• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows hat ein Problem festgestellt...

shurik.aka

Neuling
Hi!!!
Hoffe ich bin im richtigen forum, hab ja ein prob mit winxp.
Also mein system läuft seit einiger zeit (6 monate) stabil ohne probleme. Hab in letzter zeit ein bios update gemacht und mich in die welt des übertaktens gewagt :) . Auch da keine probleme. Habe jetzt vor zwei tagen defragmentiert (ist wahrscheinlich kein ausschlaggebender grund, wollt es nur mal erwähnen) und eben ist mir beim zocken von fear der blaue bildschirm erschienen "Windows hat ein...". Danach schwarzer bildschirm und ein dreimaliges piepen (einmal lang zweimal kurz :d ). Und das bleibt so, also schwarz und piepen in abständen. Nachdem ich den strom weggenommen hab startete er wieder normal. Dann windows geladen, paar sekunden drin und wieder blau und alles von vorne.
Bin bisschen ratlos, hoffe auf hilfe! Vilen Dank im voraus!

MfG shuri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shurik.aka schrieb:
Hi!!!
Hoffe ich bin im richtigen forum, hab ja ein prob mit winxp.
Also mein system läuft seit einiger zeit (6 monate) stabil ohne probleme. Hab in letzter zeit ein bios update gemacht und mich in die welt des übertaktens gewagt :) . Auch da keine probleme. Habe jetzt vor zwei tagen defragmentiert (ist wahrscheinlich kein ausschlaggebender grund, wollt es nur mal erwähnen) und eben ist mir beim zocken von fear der blaue bildschirm erschienen "Windows hat ein...". Danach schwarzer bildschirm und ein dreimaliges piepen (einmal lang zweimal kurz :d ). Und das bleibt so, also schwarz und piepen in abständen. Nachdem ich den strom weggenommen hab startete er wieder normal. Dann windows geladen, paar sekunden drin und wieder blau und alles von vorne.
Bin bisschen ratlos, hoffe auf hilfe! Vilen Dank im voraus!

MfG shuri
Welches Board?

hoert sich nach einem hardwarefehler an...wenn es irgendwelche hardwareprobs gibt, dann faengt der pc (oder besser das mainboard) an zu piepen.

es kann natuerlich auch sein, und das ist wahrscheinlich, dass dein rechner zu heiss wird.

benutzt du noch die standard-luefter von cpu/graka (je nach dem was du uebertaktet hast)?

P.S. schraube mal dein gehaeuse auf und achte auf die mobo-leds, ob diese evtl rot blinken/leuchten, denn dann liegt auf jeden fall ein hardwarefehler vor...

Das board is ein a8n-e von asus. Hab im bios kompendium nachgaschaut und das piepen bezieht sich auf die graka. Liegt an nem falsch montierten kühler, ist noch ein garantiefall. Naja komisch ists schon, das gigabyte solch ein montagefehler unterläuft, aber wenn der speicher zu warm wird friert halt es bild ein.

MfG shuri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh