• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows-Gateway mit Zone Alarm freigeben?!?

styles05.baba

PS Master of April
Hallo.

Ich möchte mit meinem PC die Internetverbindung auf nem anderen PC nutzen, auf dem ZoneAlarm installiert ist.

Könnt ihr mir sagen mit welchen Einstellungen ich mit meinem PC surfen kann und der Gateway-PC "sicher" ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher kann man das nicht nennen, wenn man hinter einen Software firewall ist, bzw. eigentlich nicht ist da dein gateway ja überhaupt keine sicherheitsmaßnahme hat. Am besten router kaufen for gateway hängen und zone alarm deinstallieren. oder gleich ne hardw. firewall :bigok:

Wenn du aber nichts kaufen willst, dann würde ich dann wenigsten die ZA aufm gateway rechner installieren anstatt auf dem anderen, dort dann konfigurieren und alles passt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Laessig schrieb:
Wenn du aber nichts kaufen willst, dann würde ich dann wenigsten die ZA aufm gateway rechner installieren anstatt auf dem anderen, dort dann konfigurieren und alles passt wunderbar.
is ja auf dem gateway-pc installiert, das isses ja! ich find keine einstellung um den internetzugang für meinen PC freizugeben...:(

Achso ;) na das geht ganz einfach, rede aber jetzt ausm gedächnis, also nicht hauen wenn etwas nicht ganz so genau ist wie ich es sage, da ich ZA nicht mehr benutze.

Also beim Installieren wird man gefragt Zonen einzurichten. Und zwar kann man das so machen, dass die Zonen eine Netzwerkkarte darstellen. Also habe ich es damals eingestellt, dass die Internetnetzwerkkarte eine eigene hatte und die auf Hoch stellte. Und die Netzwerkkarte auf Niedrige security zone (man kann das in den erweiterten einstellungen noch verfeinern, was genau fregegeben wird).

Zonen kann man aber auch zusätzlich einrichten, soviel ich weiß doppelklick auf ZA Symbol rechts unten->firewall-> grundeinstellungen, zonen und erweiterte einstellungen. Dort kann man alles einstellen und zonen einrichten.

Zusätzlich darfst du nicht vergessen die Netzwerkkarte im Windows freizugeben. Also Rechtsklick auf Netzwerkumgebung-> rechtlick I-net Verbindung->Eigenschaften->erweitert->dort gemeinsame nutzung der internetverbinund für netzwerk ->netzwerkkarte freigeben

:bigok:

Sollte dann alles laufen, lief zumindest bei mir. Und wie gesagt, sorry wenn etwas ungenau beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh