Achso

na das geht ganz einfach, rede aber jetzt ausm gedächnis, also nicht hauen wenn etwas nicht ganz so genau ist wie ich es sage, da ich ZA nicht mehr benutze.
Also beim Installieren wird man gefragt Zonen einzurichten. Und zwar kann man das so machen, dass die Zonen eine Netzwerkkarte darstellen. Also habe ich es damals eingestellt, dass die Internetnetzwerkkarte eine eigene hatte und die auf Hoch stellte. Und die Netzwerkkarte auf Niedrige security zone (man kann das in den erweiterten einstellungen noch verfeinern, was genau fregegeben wird).
Zonen kann man aber auch zusätzlich einrichten, soviel ich weiß doppelklick auf ZA Symbol rechts unten->firewall-> grundeinstellungen, zonen und erweiterte einstellungen. Dort kann man alles einstellen und zonen einrichten.
Zusätzlich darfst du nicht vergessen die Netzwerkkarte im Windows freizugeben. Also Rechtsklick auf Netzwerkumgebung-> rechtlick I-net Verbindung->Eigenschaften->erweitert->dort gemeinsame nutzung der internetverbinund für netzwerk ->netzwerkkarte freigeben
Sollte dann alles laufen, lief zumindest bei mir. Und wie gesagt, sorry wenn etwas ungenau beschrieben ist.