• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows findet festplatte nicht

Habedere

Enthusiast
Tach,
wollte gerade bei nem Lenovo N200 das windows aufspielen.
Hatte ich mit FreeDos gekauft.
Nur XP sagt mir bei der installation immer
"keine installierten festplatten laufwerke gefunden"

hmmm... dachte vll weil die HD noch nicht partitioniert ist oder so.
Also mal meine alte win98 eingeworfen und fdisk rüber laufen lassen.
So, partition wäre da.
Formatiert auch gleich.

Anschließend wollte ich nochmal installieren...
jedoch selbes ergebnis.
Was mache ich Falsch?!

mfg
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast keinen Controller-Treiber auf Deiner XP-CD.

Geh mal mit der IBM Taste ins Bios und suche nach HDD Konfiguration. Dort den AHCI Mode deaktivieren oder auf Compatibel stellen. Kenne das IBM Bios jetzt nicht, aber da sollte es eine Option dafür geben!

Gruß
Michael Seiler

Geh mal mit der IBM Taste ins Bios und suche nach HDD Konfiguration. Dort den AHCI Mode deaktivieren oder auf Compatibel stellen. Kenne das IBM Bios jetzt nicht, aber da sollte es eine Option dafür geben!

Gruß
Michael Seiler

Compatibel = ATA
AHCI brauchst für VISTA bzw. wird dadurch bei der OS installation verwendet.

Stell auf ATA um und boot von der CD, die HDD wird danach erfolgreich erkannt :)

yeah... klappt.
Was würd ich nur ohne euch machen.

Besten Dank

AHCI wird eigentlich nur gebraucht wenn man unter Vista ein Turbo Modul oder eine Hybrid HDD betreiben will. Da muss er aber schon bei der Installation aktiviert sein. Wenn man nachträglich ein Turbo Modul einbauen will, muss man alles neu installieren.

Gruß
Michael Seiler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh