• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows File Protection reagiert nicht mehr

yuneek

Semiprofi
Hallo!

Folgendes: Gestern habe ich Windows XP 64Bit installiert, heute aber einen Virus eingefangen, da das Antivirusprogramm noch nicht installiert war.
Aus diesem Grund habe ich Windows gleich noch einmal platt gemacht und neu aufgesetzt, ich bin da etwas kleinlich beim Aufsetzen neuer Systeme, beim einfachen "Bereinigen" durch ein AV-Programm hätte ich irgendwie ein schlechtes gewissen gehabt. ^^

So, jetzt mein eigentliches Problem:

Bei der ersten Installation, gestern, war es kein Problem mit dem UXTheme-Patcher Win zu patchen dass es msstyle-Files annimmt.
Beim installieren dieses Patches ploppt normalerweise ein Fenster der Windows File Protection auf, welches einen darauf hinweist, dass Systemdateien verändert wurden und ob man dieses so wünscht oder sie wiederhergestellt werden sollen. Damit der UXTheme-Patch funtioniert, muss man Windows in eben dieser Meldung mitteilen, dass man die veränderten Systemdateien benutzen will. Dann ein Neustart und man kann Themes benutzen.

Allerdings kam diese Meldung bei der neuen Installation nicht und der Patch funktioniert auch nicht. Ich habe meines wissens wirklich nichts anders gemacht an der Installation. Eventuell habe ich Grafikkartentreiber und LAN-Treiber in anderer Reihenfolge installiert, aber das sollte eigentlich nichts beeinträchtigen. Jetzt habe ich Windows sogar ein ZWEITES mal neu installiert und gleich im Urzustand des OS den Patch installieren wollen aber erneut kam während der Installation keine Meldung der Windows File Protection, folglich geht der Patch immernoch nicht.

Hat jemand von euch eine Ahnung was da los ist? Ich bin mittlerweile mittelmäßig wütend weil das ganz für mich nicht im geringsten Sinn macht.
Automatische Systemwiederherstellung etc. blieben bei jeder der mittlerweile 3 Installationen unberührt!

Was hab ich nur beim ersten Installieren anders gemacht?
Ich verzweifle :(

Gruß, yuneek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das der Virus nicht zufällig überlebt hat?

naja, es war einer wofür es sogar ein spezielles Entfernungstool gab, danach hat auch wieder alles gepasst. Und dann formatiert... hmm... denke kaum dass der Kleine überlebt hat..

Äh, Platte mit Nullen überschreiben, also komplett formatieren, und dann nochmal installieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh