Windows Fehler 1327 ?

Gradenkov

Enthusiast
Habe heut mein Rechner platt gemacht und wollte Steam (CS:S) neu installieren, nur kam bei mir so ein merkwürdiger Fehler.

Und das obwohl das DVD-Laufwerk den Buchstaben ''E'' hat.

• Ich habe in der Datenträgerverwaltung auch schon mehrmal den Buchstaben geändert um zu sehen ob das abhilfe schafft, jedoch imer der gleiche Mist.
  • Dann habe ich Steam Testweise runtergeladen um zu sehen obs nur am Laufwerk liegt, aber auch dort das selbe.
  • Nach dem Fehler habe ich auch schon gegoogelt bzw. die WIndows ''Hilfe'' zur Seite gezogen nur beides ist eher beschränkt/verwirrend als das es was hilft
Also ich weiss nicht an was es liegt.

Bei Google habe ich erfahren das ich da nicht der erste bin.
Aber die Anderen User haben das Problem mit Powerpoint und Tuneup 2009(beides bei der Installation)
Bei denen ging der Lösungsweg über de Registry aber bevor ich da rumpfusch wollt ich euch erstmal um Rat fragen.

Wer ne Ahnung was die Lösung ist ?

€dit: Ich benutze Windows Vista x64 mit allen Updates und allen Treibern auf aktuellstem stand.
Gerätemanager zeigt mir auch nix an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht ob es so klappt aber ein versuch ist es wert.

1. geh auf start > systemsteuerung > verwaltung (klassische ansicht) > computerverwaltung
2. dort steht links datenträgerverwaltung, dort draufklicken
3. im mittleren fenster stehen dann die ganzen laufwerke
4. rechtslick auf das dvd-laufwerk und dort laufwerkbuchstaben und -pfade ändern
5 dort wählst du dein aktuelles laufwerk aus und gehst auf ändern
6 änderst den buchstaben von I zu L

danach müsste es gehen. so stand es auf jeden fall in einer fehlerbehebung

edit: hat übrigens nichts mit vista 64-bit zu tun. das kam auch schon bei anderen betriebssystemen vor. hab das jetzt so erwähnt da du vista 64-bit als einziges oben genannt hast ^^
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=17573

wer suchet der...

Ich will ja nicht pampig sein aber wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen das ich das schon mehrmals ausprobiert habe.
Ausserdem habe ich das bei google auch schon gefunden (siehe Beitrag: Google suche FAIL=Post nicht durchgelesen)
und 3. wird in dem Posting beschrieben das dann noch mehr fehler auftreten und dann garnix mehr klappt.

ich habe den post durchgelesen. ich habe auch deinen fail bei google mitbekommen.

Bei Google habe ich erfahren das ich da nicht der erste bin.
Aber die Anderen User haben das Problem mit Powerpoint und Tuneup 2009(beides bei der Installation)
Bei denen ging der Lösungsweg über de Registry aber bevor ich da rumpfusch wollt ich euch erstmal um Rat fragen.

hättest du deinen eigenen post bzw meinen gelesen, dann würdest du merken: hoppla, das ist ja ein anderer lösungsweg!