Gradenkov
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Asrock B450M
- Kühler
- Thermalright True Spirit direct
- Speicher
- 32GB Aegis 3000MHz
- Grafikprozessor
- Sapphire RX 5700XT Pulse
- Display
- Gigabyte G27F
- SSD
- 1TB MX 500,1TB WD Blue, 1TB Sandisk+
- HDD
- xD
- Opt. Laufwerk
- xD
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C Mini
- Netzteil
- BQ Straight Power 11 550W
- Keyboard
- Cherry G85
- Mouse
- MX Master/Vertical
- Betriebssystem
- Linux Mint 21.3
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100+
Habe heut mein Rechner platt gemacht und wollte Steam (CS:S) neu installieren, nur kam bei mir so ein merkwürdiger Fehler.

Und das obwohl das DVD-Laufwerk den Buchstaben ''E'' hat.
Bei Google habe ich erfahren das ich da nicht der erste bin.
Aber die Anderen User haben das Problem mit Powerpoint und Tuneup 2009(beides bei der Installation)
Bei denen ging der Lösungsweg über de Registry aber bevor ich da rumpfusch wollt ich euch erstmal um Rat fragen.
Wer ne Ahnung was die Lösung ist ?
€dit: Ich benutze Windows Vista x64 mit allen Updates und allen Treibern auf aktuellstem stand.
Gerätemanager zeigt mir auch nix an.

Und das obwohl das DVD-Laufwerk den Buchstaben ''E'' hat.
- Ich habe in der Datenträgerverwaltung auch schon mehrmal den Buchstaben geändert um zu sehen ob das abhilfe schafft, jedoch imer der gleiche Mist.
- Dann habe ich Steam Testweise runtergeladen um zu sehen obs nur am Laufwerk liegt, aber auch dort das selbe.
- Nach dem Fehler habe ich auch schon gegoogelt bzw. die WIndows ''Hilfe'' zur Seite gezogen nur beides ist eher beschränkt/verwirrend als das es was hilft
Bei Google habe ich erfahren das ich da nicht der erste bin.
Aber die Anderen User haben das Problem mit Powerpoint und Tuneup 2009(beides bei der Installation)
Bei denen ging der Lösungsweg über de Registry aber bevor ich da rumpfusch wollt ich euch erstmal um Rat fragen.
Wer ne Ahnung was die Lösung ist ?
€dit: Ich benutze Windows Vista x64 mit allen Updates und allen Treibern auf aktuellstem stand.
Gerätemanager zeigt mir auch nix an.
Zuletzt bearbeitet: