• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows failed to start..

Dragonstar88

Enthusiast
ich dachte mal ich mal ich updatet mal meine SSD gesagt getan cd gebrannt , updatet ohne probleme. dann hab ich gedacht ich werd mal auf AHCI im bios umstellen
weil überall stand das sich die performance verbessert:rolleyes:. nachdem ich das getan hab und booten wollte ging nix mehr. zurück auf ide geht auch nix.

diese meldung kommt immer

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause . to fix the Problem:

1. Insert your windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language Settings, and then click "Next."
3. Click "Repair your computer."

if you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

reparieren hab ich auch versucht. hat aber auch nix gebracht
die daten sind noch drauf bei win7 installation sieht er die SSD. hab jetzt vista auf eine andere Festplatte installiert um überhaupt was machen zu können hier sieht aber nicht die SSD.
kein plan was ich noch machen soll :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

jetzt hab ich win7 auf eine andere festplatte installiert und jetzt seh ich auch alle festplatten auch die SSD kann auch drauf zugreifen, nur wie schaff ich von der SSD zu booten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Systeme kommen nicht damit klar, wenn man das Betriebssystem auf IDE installiert hat und dann auf einmal auf AHCI umstellt. Wenn dann solltest du schon von Anfang an, im Bios AHCI einschalten und dann das Betriebssystem installieren.

Stell im Bios mal wieder IDE und nicht AHCI an.
Kannst du in den Abgesicherten Modus gehen?
Wenn ja kannst du da ne Systemwiederherstellung mal durchführen.
Ansonsten mal chkdsk /p /r ausrühren
Oder eine Systemreperatur durchführen.

MFG Michi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh