Windows für Lappi ( 600 mhz und 60mb ram )

Xtasy

Enthusiast
Heyho

welches windoof würdet ihr auf das lappi setzen? es soll halt flüssig laufen und kein ewiges gelade und geruckele. ich weis es hat nur 60 mb ram^^ werde mal schauen ob man da was erweitern kann. ohne lappi jetzt aufzuschrauben... welcher ram ist drinne? normaler notebook ram?

wäre win2000 ne gute wahl oder doch lieber das 98 ?

MFG

X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

ich muss dir einfach sagen: kein Windows 98. Weil: schlechtes Dateiformat (Nur Fat16/32); Immer wieder neustarten; viel Software ist nicht lauffähig;...

Mit Windows 2000 oder Windows NT solltest du gut bedient sein. Haben hier auch einen Windows Neptune Thread, den kannst du dir mal suchen. Ist in der Art wie 2000, allerdings eine Beta. Soll dennoch sehr stabil laufen und sehr 2000 nah sein.

Gruss QGel

Hoi,

ich muss dir einfach sagen: kein Windows 98. Weil: schlechtes Dateiformat (Nur Fat16/32); Immer wieder neustarten; viel Software ist nicht lauffähig;...

Mit Windows 2000 oder Windows NT solltest du gut bedient sein. Haben hier auch einen Windows Neptune Thread, den kannst du dir mal suchen. Ist in der Art wie 2000, allerdings eine Beta. Soll dennoch sehr stabil laufen und sehr 2000 nah sein.

Gruss QGel

danke für die rasche antwort :) win2k sollte ordentlich auf dem lappi rennen ? ist dieses neptune schneller als windows 2000? was macht dieses os so besonders? :>

Bei einem 600Mhz Intel Laptop müsste S0-SDRam drin sein. Slot für die Rams ist in einer Klappe an der Unterseite oder unter der Tastatur, ist eigentlich kein Ding den zu wechseln. Einfach mal das Handbuch auf der Herstellerseite raussuchen, da wirds ja eh erklärt. Besorg dir nen 128 oder besser 256 MB Riegel hier im Markplatz, dann kannste sogar XP drauf laufen lassen. Das ist auch vom einrichten her am komfortabelsten.

Ich ab mal auf einen Celeron 500 mit 160mb Ram (32 + 128 aufgerüstet) XP aufgesetzt. Wenn es nach Ewigkeiten der Installation läuft, dann ist das allet schick. Aber bei den weiteren Programmen musst du aufpassen. Norton war zum Beispiel eine ganz dämliche Idee. :P

hatte bis vor kurzem noch ein IBM Thinkpad X20 mit PIII 600 und 320 MB Ram. Das war schon ganz ordentlich für Office und Internet.
Norton zu installieren ist eigentlich bei jedem PC ne doofe Idee :)

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein amd k6 notebook :) früher war mal das grottige windows millenium drauf. also 256 mb ram dann sollte win xp wieder relativ flott rennen ? :d

Naja mit 256 kann man arbeiten :d sagen wirs mal so.

hmm mein gentoo am laptop verbraucht mit voller grafischer oberfläche ~24-28mb ram - d.h. mit einem firefox würdest du grad noch ohne swappen auskommen

für W2K und WXP seh ich aber eher schwarz bei 60mb ram, schau dass du ihn auf 256mb aufstocken kannst dann sollte 2k oder xp _vernünftig_ laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh