Windows explorer und co. stürzt bei cd/dvd ab.

Bitch

Banned
Milchstr Sonnensystem Erde Europa Deutschland Nied
Hi leute, ich habe so ziemlich alle Bilder und Videos der Famlie auf cd gebrannt und eine dvd sicherheitskopie.

Ich brauche im moment ein bild für den kindergarten aber jedesmal wenn ich eine der rund 30 datenträger in das dvd laufwerk lege kann ich auf diesen nicht mhr zugreifen bzw. erhalte keine rückmeldung mehr, bis ich den datenträger wieder entferne.
Den automatischen start habe ich bereits deaktiviert.
die treiber sind aktuell.
versuche jetzt seid einer woche täglich eine stunde an ein foto zu kommen :grrr:

Das laufwerk funktioniert mit anderen gebrannten und originalen einwandfrei.
Die cd/dvd die nicht funktionieren sind 3monate - einige jahre alt und es wurden alle 2 jahre sicherheitskopien gemacht die auf funktion geprüft sind.

HELP!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winke winke aus osna city ;)

ne die rohlinge funktionieren super, manchmal kann ich die dateien auch auf den pc kopieren, nachm brennen werden die auch auf funktion getestet und trocken und gut im case gelagert.
es sind 5 verschiedene cd und dvd hersteller von sony über verbatim und co.
deine genannten gründe kann ich komplett ausschliessen es muss ein sys fehler sein aber ich weiss nicht welcher.
sobald eine eingelegt ist verschwinden erst alle datenträger ausm system und dann stürzt der explorer ab.

hat in der regel seine ursache bei filtertreibern die von brennprogrammen, kopierschutzsystemen oder dergleichen kommen oder von wild installierten codecs (codec packs)
-> zeug was damit zu tun hat, fort

edith
buh seh grad ist schon sehr alt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh