Windows erkennt meinen Card-Reader nicht!

LazerFace

Neuling
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: Meine Schwester benutzt seit langem einen Hama USB Card-Reader. Er lief auch immer problemlos.

Nun habe ich ihr ein neues System zusammengestellt aus Epox 8RDA3i, XP2200+, 512MB Ram usw. mit Windows XP. Nur wird jetzt der Card-Reader nicht erkannt.

Es gibt auch keine Treiber, da er normalerweise von Windows gleich erkannt wird und Treiber automatisch installiert werden. Ein Update auf SP2 brachte keine Änderung.

Auf meinem Rechner gehts alles problemlos zu Installieren. Irgendwie weiss ich da keinen Rat mehr. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gruss
Adam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal folgendes:

Im Gerätemanager alle USB Controller deinstallieren und den Rechner neu starten. Und lass nach USB Geräte suchen... und normalerweise sollte er auch den Card Reader nun erkennen.

Es gibt allerdings zahlreiche Berichte über Probleme mit diesem Card Reader...
Also qualtitativ scheinen die nicht so gut zu sein...

Das mit dem Deinstallieren der USB-Controller habe ich schon versucht. Er erkennt nach dem Neustart alle Contoller neu, aber den Card-Reader immer noch nicht. Es steht weiterhin im Gerätemanager "Unbekanntes Gerät".

Wenn ich meine Festplatte an den Rechner anschliesse, wird der Card-Reader auch nicht erkannt. Es wird dann wohl am Mainboard liegen.

Weiss da jemand vielleicht noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hatte mit nem ASUS-Mainboard ähnliche Probleme, wenn ich den Leser vorn an den Rechner dran steckte. Stecke ich ihn hinten an die USB-Anschlüsse auf dem Board gehts :confused: . Ein USB-Speicherstick geht auch nicht vorne, aber andere Dinge schon - z. B. ein Bluetooth-Stick.

Keine Ahnung wo dran das wirklich liegt - vielleicht am Strombedarf.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh