Windows Defrag und Datenträgerverwaltung unbrauchbar

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Wie in der Überschrift beschrieben sind plötzlich meine Defragmentierung und die Datenträgerverwaltung unbrauchbar ...
Das sind dann folgendermaßen aus

Fehlen da irgendwelche Dll-Dateien? Kann ich das irgendwie wieder herstellen (ausser wenn ich Windows neu aufsetze). Die Systemwiederherstellung scheint leider auch nicht zu funktionieren, wenn ich die entsprechende .exe starte passiert nichts.

Mfg Locutus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal in die Konsole sfc /scannow ein, wenn Systemdatein beschädigt sind, gibt einem die Konsole die passenden Anweisungen.

Danke für den Tipp!

Hab in der Tat so einige Fehler dort -.- ...

Namentlich kommt da eine Windows-Dateischutz Anwendung. Ich schätze mal du weißt wie das Ding aussieht und was es tut? Kann leider keinen Screenshot machen.
Jedenfalls fordert er mich nacheinander auf eine Windows XP Professional CD und eine Windows XP Professional SP 2 CD einzulegen ... hab ich gemacht, allerdings fragt er immer wieder auch wenn die CD eingelegt ist und wenn ich "Wiederholen" klicke geht der Balken zwar weiter, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich etwas ändern würde. Ich hab das 2 mal durchlaufen lassen, aber der im Thread beschriebene Fehler ist noch immer da und wenn ich das nochmal durchführe will er das ja auch alles nochmal ... Also fest steht, dass es Probleme mit dem Dateisystem gibt, aber noch weiß ich nicht, wie ich sie beheben soll.

Also da weiß ich auch nichtmehr weiter. Ich benutz jetzt auch schon seit ein paar Monaten kein XP mehr sondern Vista. Als ich auch mal unter XP einige Systemprobleme hatte, ging nach der Reperatur alles wieder problemlos. Vielleicht kann dir ja jemand anders weiterhelfen, ich leider nichtmehr.

An deiner Stelle würde ich eine Reparaturinstallation machen, scheint ja einiges im Argen zu sein.
Frage mich auch , warum du die Server Edition von O&O Defrag für Windows XP einsetzt, die normale Version wäre wesentlich billiger und reicht für XP
(Version 8.6 gibt es bei Pearl für 14,90 Euro)

ich würde erstmal schauen, ob die Verwaltungsdienste überhaupt laufen..und ggf manuell starten..
start - ausführen - services.msc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh