Windows Defenden Center komplett ausschalten

Satrap

Enthusiast
Moin,

nach dem letzten Windows Update (Creators irgendwas) tauscht bei mir immer Windows Defender Center auf. Kann man den irgendwie komplett deaktivieren?
Einzelne Teile wie z.B. Windows Defender sind schon deaktiviert. Allerdings merkt es dieses "Defender Center" und meckert deswegen. Ich nutze derzeit Kaspersky und habe eig. keine Lust 2 Antiviren laufen zu lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich ausholen
Seit windows 10 hat MS den defender direkt ins OS eingebunden
darum machen antiviren Programme kaum noch Sinn
Diese sind nur noch malware Suchmaschienen, da kann man gleich zu adw cleaner wechseln (kostenloses tool zum entfernen von böswilligen adware)
Sämtliche virenheuserik nützt nichts wenn MS einfach den Zugang zu Systemordnern verweigert
Die Firewall nicht zulässt von anderen Anbietern. man kann nur noch den Netzwerkadapter über den Treiber kontrollieren.
Und zuletzt ist es antiviren Anbietern nur noch möglich maleware zu suchen.
Sämtliche pro active Sicherung beim browsern sind ausgehebelt von MS
Daher macht es keinen Sinn mehr eins zu kaufen bei win 10 das heißt aber auch das MS jede Datei kennt die von MS defender gescannt wird.
Schaltet man den defender aus. ist man quasi schutzlos
Da helfen nur browser addons anderer browser (ublock origin addblocker Seitenscan einiger antivirensoftware vormals wot)
kein verwenden von MS edge oder IE
Und malewarebytes oder anderen anti viren scan wie avast avg usw
einen echten Schutz wie jahrelang sie kaufantiviren software mal machte gibt es nicht mehr. Sondern nur nachträgliche scans
Und das ist von MS so gewollt.
ich sage ganz klar kauf kein antivieren software und lass den defender an oder aus. und nutze nur noch andren browser mit den add ons und zum nachträgliche scan dann kostenlose scanner wie malewarebytes oder avast avg avira online scan.
irgendwann wird MS deswegen eine Klage bekommen.
MS zerstört hier klar einen Markt und will ihren Schutzsystem durchdrücken. was auch wegen den MS server sind unknackbar Annahme völlig illusorisch ist.
Allein die Anmeldung an einen MS account ist eine Torgroßer Lücke. Da reichte s aus um auf den PC den man anvisiert die MS Anmeldedaten zu haben.
Und man hat direkten zugang per remote dektop.
dabei braucht es nicht mal ein passwort Kenntnis. Es reicht einfach die PID des PC und die email zu kennen. Den Rest findet man einfach per sniffen heraus
Weil jegliche Anmeldung bei MS servern unverschlüsselt ist
lediglich deren Webseiten sind geschützt.
Win 10 ist ein Echtes Sicherheitsfiasko. was sich aber leicht ändern lässt sofern endlich dieses opt out einstellen lässt.
zudem kein MS account verwenden und ein passwort nutzen für den lokalen account Sowie HDD verschlüsseln
Früher also vor win 10 brauchte man dies nur bei einen Lokale Netzwerk das öffentlich genutzt wird.
jetzt muss man das als Standard nutzen. Extrem nervig

Moin,

nach dem letzten Windows Update (Creators irgendwas) tauscht bei mir immer Windows Defender Center auf. Kann man den irgendwie komplett deaktivieren?
Einzelne Teile wie z.B. Windows Defender sind schon deaktiviert. Allerdings merkt es dieses "Defender Center" und meckert deswegen. Ich nutze derzeit Kaspersky und habe eig. keine Lust 2 Antiviren laufen zu lassen.

Also bei mir merkt das Defender Center, dass ein separater Virenschutz installiert ist und deaktiviert den Defender-Teil und gemeckert wird deshalb absolut nicht ...

Moin moinmoin :)

der Defender an sich ist schon deaktiviert, weil Kaspersky läuft. Ich wollte nun den Defender Center deaktivieren bzw. ausblenden, denn dieses zeigt mir nun einen Ausrufezeichen an. Wenn es bei mugam funktioniert hat, werde ich mal versuchen Kaspersky Total Security neu installieren. Evtl. erkennt Def. Center alles dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrufezeichen sind doch nur Tipps, Ratschläge oder halt Hinweise.
Da haben jetzt viele ein gelbes Schildchen mit ! Zeichen.
Wo ist das Problem?
Bei mir wird die Bildschirmhelligkeit beanstandet, wegen niedriger Akku Leistung.
Ich habe es aber nun mal gerne hell und ignoriere den Hinweis einfach.
Abgesehen davon hängt mein Laptop am Kabel.

Microsoft hat wohl bisher noch nicht darüber nachgedacht, dass so ein kleines gelbes Dreieck so vele User nervt.
Troubleshooting Windows 10 Creators Update Antary
Mit Windows 10 Version 1703 wurde das Windows Defender Security Center eingeführt. Damit sollen alle sicherheitsrelevanten Einstellungen an einer zentralen Stelle gesteuert werden können. Bei vielen Nutzern erscheint jetzt in der Taskleiste beim Defender-Icon ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen:
Diese Warnung erscheint, sobald bestimmte Optionen deaktiviert sind. Beispielsweise wenn die „Automatische Übermittlung von Beispielen“ oder „Cloudbasierter Schutz“ unter „Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz“ ausgeschaltet sind. Auch wenn „SmartScreen“ deaktiviert wurde erscheint das Ausrufezeichen. Wenn ihr diese Optionen bewusst gesetzt habt, könnt ihr nichts tun und müsst das nervige Icon ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh