Windows Datenverlust beim Schreiben

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich hab schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner externen manchmal trennt sie sich für 1 sec und dann ist sie wieder an und lädt die partitionen neu.
Oft kommt aber auch einfach nur eine Fehlermeldung Windows Datenverlust beim Schreiben. Diese erscheint in der Taskleiste als Icon wenn ich es anklicke verschwindet das gelbe Ausrufezeichen einfach.

Ist die Externe kaputt ?

Ist eine Phillips 250GB mit eingebautem Lüfter.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich ein anderes USB kabel oder das Lan Kabel entferne geht sie auch wieder 1 sec aus und dann sofort wieder an und dabei ist immer so ein klacken zu hören.

EDIT/ Fals jemand die Lösung sucht, lag bei mir an meinem Motherboard, Asus a8n SLI-Deluxe.
Die onboard USB Ports alle 4 sind scheisse, IRQ Sharin... :/ (Drecks Motherboard!)
Haut die Zusätzliche 2x USB Steckkarte für den PCI SLot die beim Mobo beilag dran, und alles läuft ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh