• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows-Dateischutz bei installation von Treibern (Grafik,chipsatz...)

van

Enthusiast
Hallo,
habe vorhin formatiert und als ich den chipsatz treiber installiert habe, bekam ich irgendwann während der installation das Fenster "Windows Dateischutz" wo drinn stand:

"Es wurden datein die zum ausführen von windows erforderlich sind, mit unbekannten versionen ersetzt. die originalversionen dieser datein müssen wiederhergestellt werden um die systemstabilität beizubehalten.

Legen sie die windows xp professionel service pack 2 cd jetzt ein."

Da hab ich aber dann sowol beim chipsatz als auch bei den grafiktreibern auf abbrechen geklickt. Bekam aber dann die meldung das mein system nicht mehr stabil laufen könnte und so...

Also was bedeutet das? Muss man die datein ersetzen? Hätt ich die cd einlegen sollen? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine Sicherheitsmeldung von Windows, die du getrost vernachlässigen kannst. Deine Treiber haben halt bestimmte Systemdateien von Windows überschrieben ( sind ja in der Regel ehh neuere ) und das meckert Windows halt an und will seine Systemdateien wieder herstellen um den "stabilen Betrieb" zu gewährleisten.

ok, was wäre denn gewesen wenn ich die cd eingeleg hätte? dann wären die neuen wieder durch die origjnalen ersetzt worden? oder wie wäre das dann?

Gehe ich fest von aus kann dir das aber nicht 100% versichern. Für was sollte er sonst die CD brauchen ;)

also am sichersten ist es dann wie gesagt cd einfach raus bzw. nicht einlegen und auf abbrechen klicken ja? so kann nichts schiefgehn? kommt bei vielen treibern so... hab bisher aber immer aufabbrechen geklickt. Nur gestern hab ich mir das das erste mal durchgelesen was da überhaupt steht :fresse:

ich glaub man kann den auch ausschalten....
also wenn man den nicht brauch und der eh nur stört...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh