• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Clonen?

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Ich muss 20 Computer neu mit Windows XP aufsetzen und habe dazu folgende Frage.

Ein bekannter Computer Techniker meint, ich soll Windows XP nur auf einen Rechner neu installieren und dann mit einem Programm komplett sichern (Ghost oder so) und dann einfach auf die anderen Computer aufspielen.

Meine Frage:
Die Computer haben alle verschiedene Hardware. Installiert Windows XP bei der Installation schon irgendwelche Treiber? Denn dann würde "der Plan" ja nicht aufgehen. Wenn jedoch keine Treiber installiert werden, könnte es doch klappen denke ich.

Kann mich jemand aufklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei verschiedener HW ist es problematischer, sobald der Chipsatz anders ist zb. Kann aber evtl klappen.

Es installiert einige "Grundtreiber"

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das habe ich mir gedacht. Schade.

Danke für deine Hilfe. :)

Falls auf den Systemen der gleiche Key zum Einsatz kommt, kannst du dir per Nlite eine CD zusammenstellen, die unbeaufsichtigt durchläuft. (unattended)
Die brennst du dir dann einfach 20x und lässt die Kisten einfach alle parallel installieren.

Xp auf ein System zu installieren, HDD clonen und dann auf den anderen Systemen zu booten kann klappen, muss es aber nicht.
Je nach Hardware vom Spender gibts auf den anderen Pcs eventuell nur Ärger oder eine miserable Performance...

Probiers mal testweise mit 2 oder 3 Systemen aus, würde ich jedenfalls so machen, falls es sich nicht um dringend benötigte Produktivsysteme handelt.
Klonen dann per passendem Klon- oder Backup-Programm (Clonezilla, PartitionMagic, Acronis True Image etc)

klonen würde ich nur machen, wenn es die gleiche Hardware ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh