Windows Bugs und Echtheitsprobleme...

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Erst vor ca. 1 Woche scheint meine BIOS Batterie kaputt gegangen zu sein, seitdem hab ich nur noch Probleme mit Windows...
Nachdem ich die Baterie gewechselt habe ließ sich Windows nicht mehr gescheit starten. Ich habe es Neuinstalliert. 1 Tag danach dieser Bug (den ich davor auch irgendwie bekam):

Dann kam vor 20 Minuten ein Fenster "Ich sei warscheinlich von einer Softwarefälschung betroffen". Nein bin ich nicht, ich habe Windows Legal im "Aftermarked" damals gekauft, kurz nachdem es rauskam. Ein Programm von Windows das im Browser geöffnet wurde, asgte mir auch, dass es die Echtheit nicht überprüfen könne. Ich solle den Windows Support kontaktieren. Beim Windows Support gebe ich also meine Product ID ein: (Mehrfach gecheckt, kein Abschreib Fehler).

Wenn ich die andere Methode wähle, soll ich 72€ bezahlen, die spinnen doch(So viel kostet mich ein nagelneues Windows...). Was kann ich jetzt tun?

Achja, im Browser waren erstmal alle Zertifikate von Windows abgelaufen, dann hab ich gesehn , dass mein Datum auf 2020 umgestellt wurde... ?!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann stell die Uhr im Bios doch einfach wieder auf das richtige Datum. Wenn die Abweichung zum realen Datum zu groß ist, kommt wohl immer die Falschmeldung, dass man ein gecracktes Windows hat.

Mit Rechtsklick time über Windows änder, hat es geklappt... Aber dieser Taskleisten bug is immer noch da und Windows erkennt es immer noch nicht als legal an...

die Lizenzmeldung sieht mir ehrlich gesagt nicht nach Original Microsoft aus, wette die kommt von ner Spyware.

zumindest das auch automatisch ermitteln funktioniert bei mir nicht.
und da bei mir noch alles Ok ist, gebe ich meine ID da auch nicht selbst ein.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=13

hast du denn nun Windows aktiviert nach der neuinstallation oder wie,
was ist denn da immer mit der Taskleiste?
ist die immer rechts am Bildschirmrand, kannst du doch nach unten ziehen,
warum ist die nicht hellblau, hast du da was verändert?
ich blicke da nicht richtig durch was da ein Bug ist.

und die Produkt ID ist auch nicht der Key der auf der DVD steht.
den ermittelt Windows selbst bei erfolgreicher aktivierung oder so.
zu sehen bei System ganz unten und wenn die online aktivierung nicht funktioniert dann bekommt man die Produkt ID vom freundlichen Microsoft Mitarbeiter und gibt die dann ein.

Zuletzt bearbeitet:
wenns automatisch nicht funktioniert benutz die telefonische Aktivierung

Ok,
Ne die Taskleiste soll links sein :) Mir gings um die "leeren Symbole" aber jetzt scheint es nach dem 20. Neustarten wieder weg zu sein.. :/
Jetzt meckert Windows grad nicht, mal schauen was noch passiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh