Windows braucht ewig zum einloggen und Abmelden geht nicht.

Retrogamer

Enthusiast
erledigt

Q6600 @ 4x 3,2Ghz @ AC Freezer Xtreme, Sapphire HD 4890 1GB, 4x 1GB DDRII 800Mhz, 64GB SSD + 500GB HDD, Abit IP35 Pro @ Lancool K62 Red Dragon
Windows 7 x64 Pro alle Updates

Hi Leute,

Abmelden oder Benutzer Wechseln geht nicht nicht mehr, dann geht der Monitor aus und nichts passiert mehr bis ich den Rechner resette.
Standby geht ohne Probleme.
Im Abgesicherten Modus kann ich mich abmelden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitet der Prozessor noch richtig ? Oder eventuell ein fehlerhafter Sektor auf der Festplatte ?
Teste mal mit Prime 95, Memtest und schau dir mal die SMART-Werte an vielleicht findet sich eine Auffälligkeit.

Edit:
Hast du dir schon mal den Bootlog angesehen ?
Start-Ausführen-msconfig-Start-Startprotokollierung
den Log findest du dann in %SystemRoot%Ntbtlog.txt

Zuletzt bearbeitet:
CPU ist Primestable, Memtest zeigte eben nix schadhaftes an und die SSD hat gute SMART Werte und rennt bei 220MB/s (da nur SATA2) ohne defekte Blöcke laut HD Tune.

Wie gesagt - einmal oben läuft der Rechner wie immer, Programme, Spiele etc.

Das ganze ist so seitdem ich eben eine TV Karte reingepackt hatte - die ist jetzt aber wieder raus, alles wieder wie es war und wieder ein 2 Tage altes Windows Backup drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist wie gesagt schon wieder raus.

Es war eine PCI Technisat Skystar 2 TV.
Leider klappt sie nicht mit Windows 7 x64 wie ich das gerne hätte.

Die meisten Fehlerbeschreibungen im Netz die auf mein Problem hinweisen werden mit Grafik/Chipsatzfehlern oder Treiberproblemen dieser begründet..

Am komischsten finde ich allerdings den Blackscreen (Display kein Signal) beim "Abmelden". Im Abgesicherten Modus passiert das nicht.

EDIT: #1 Problem beseitigt: Nicht verfügbare Netzlaufwerke weil das NAS komischerweise aus war.
Das Ambeldeproblem besteht weiterhin. Damit kann ich aber leben, da ich eh nur Standby mache und/oder den PC sperre mit Windows+L.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh