• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows bootet nicht

Dj-Timmek

Semiprofi
Hallo,

mein neuer PC will nich mehr, komme nur noch im abgesicherten modus rein, wenn ich normal booten will kommt einfach kein signal mehr nach dem windows wird geladen und der 4farbigen fenster animation..

system ist nen i5-661, zotac h55 itx wifi, hd 5770 HAWK - twin frozr, und 4 gb gskill eco.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich hab jetzt 6? mal windows neuinstalliert, immer wenn ich den grafikktreiber installiere startet der pc danach nicht mehr wie oben beschrieben.. - habe den von der homepage wie von der cd ausprobiert.

Nach dem 1. mal neu aufsetzen hätt ich mir noch überlegt,
ob ich das ganze noch mal mache... Aber 6 mal...?!
Graka mal im andern rechner getestet?
Hardware mal mit anderer Graka getestet? Wenn nix geht,
und noch garantie da ist, einschicken bzw. da hin gehn wo er wechkommt ;-)

Nicht dass die Graka aufgegeben hat bei dem Wetterchen^^.
Einfach mal ne andere reinstecken, hat man doch im Schrank.

Habe leider keine andere graka im schrank.. der fehler kam auch von heute auf morgen, weiß allerdings nicht wann, der pc steht hier schon seit 3-4 wochen zusammen gebaut aber richtig genutzt habe ich ihn noch nicht, und vor ein paar tagen gings dann nicht mehr..

ich vermute ja auch nur einen hardwaredefekt.. aber warum komme ich dann im abgesicherten modus noch rein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

es wird übrigens auch nur ein bildschirm erkannt..

und die onboard gpu funktioniert auch nicht.. alles komisch

Weil im Abgesicherten kein Graka-Treiber geladen wird, bedeutet die Graka fährt im Superslowmo-Modus der NULL Leistung braucht.

ja, weil kein graka treiber geladen wird, wenn ich neuinstalliert habe und dann neustarte klappt alles ohne probleme, ERST wenn der grafiktreiber installiert ist geht nix mehr..

Weil ab da die Graka auch Leistung bringen muss.
Könntest natürlich mal die anderen Anschlüsse der Graka ausprobieren. Nicht dass das Bild am svga-Out anliegt (alles schon gesehen^^).

ich hab ja nur displayport, hdmi und dvi, ich tausche mal dvi und hdmi miteinander.. aber naja, sind ja an beiden anschlüssen monitore angeschlossen

die onboardgraka geht leider grade garnicht..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

ich hab jetzt mal ohne graka laufen lassen am i5, einer läuft jetzt, der war ausversehen auf dvi eingang gestellt obwohl er per hdmi kriegt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

ok, das funktionierte wohl nur weil ich die graka rausgenommen hatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

ok, ich steig nicht mehr durch :d ich krieg onboard jetzt auch zum laufen wenns eingestöpselt ist, es gehen wenn ich die hawk nutze auch beide monitore an, aber nach windows lädt kommt nix mehr..

Also, läuft jetzt, es war der Catalyst.. habs eben mal benutzerdefiniert installiert..

zu früh gefreut, 1 neustart hat funktioniert und die bildschirme liefen perfekt, jetzt gleiches problem wie vorher.

Also, läuft jetzt, seit dem die PCIE Riser card draussen ist.

na auf die wären wir bestimmt nicht gekommen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh