• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows bootet nicht! HILFE!!!

testsurfer

Neuling
Habe grade meinen Computer zusammengebaut:

Asus P5Wdh Deluxe
E6600
Samsung SP2504C
S-ata DVD-brenner

So jetzt hab ich die Festplatte am S-ata1-stecker angeschlossen und das DVD-Laufwerk an S-ATA2
Nun wird die Festplatte als ThirdMaster und das DVD-laufwerk als Thirdslave
erkannt.

Wenn ich einstelle das als erstes das DVD-laufwerk booten soll, geht alles wunderbar. Nur wenn ich die Festplatte auf Punkt eins im Bios setze geht gar nichts mehr.

Weiss einer woran das liegt?

Hab die HD auch mal an S-ata2 und das DVD an s-ata1 angeschlossen. jetzt bootet er windows nur muss ich am anfang f1 drücken, da er keine primary hddisk findet.

bin echt ratlos?£!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind die Einstellungen für die HDD im Bios (PATA+SATA muß richtig sein)??

Wie wäre es mit normale IDE-Plätze abschalten? Spart Dir zwei Interrupts.

danke hab die lösung gefunden.

dvdlaufwerk darf anscheinend nicht als third slave laufen wenn die festplatte schon third master ist. hab jetzt das dvd laufwerk auf fourth slave und jetzt funktionierts!

festplatte wie dvd laufwerk sind übrigens beides s-ata

Daran kann es liegen, habe auch seit Kurzem das p5w DH und da werden ja alle SATA Platten als IDE gemountet... Das er dann einfach das DVD LW als HDD erkennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh