Windows bleibt hängen mit komischen Störgeräusch

Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Laptop gebraucht zugelegt.

Einen Sony Vaio VPC EB1M1E
Intel i3 330M CPU
ATI 5650 Grafikkarte

Habe danach noch einen 4 Gb RAM Riegel eingebaut und eine SSD
Nun ist das Problem dass. Der Laptop öfters einfach hängen bleibt und ein Störgeräusch kommt als würde er Abstürzen. Am Anfang hat er sich wieder hinbekommen doch zur Zeit muss ich ihn ausschalten damit er wieder läuft.
Ich hatte einen 4GB Riegel eingebaut es ist noch ein weiterer 2 Gb riegel drin. Also & GB insgesamt. Beim einbau ist mir ein Klemme abgebrochen und der Speicher wird allein von den anderen gehalten.
Das könnte das Problem sein. Der Riegel sitzt jedoch fest und der Laptop läuft laut Memtest stabil. Ich zocke auch manchmal 1-2 std und es macht ihm nichts aus.
Desweiteren habe ich eine 256 GB SSd eingebaut.
Ich denke jedoch nicht dass das, das Problem ist.
Als ich den Laptop bekam habe ich Windows neu installiert. Das Problem ist nur dass Sony keinen chipset treiber anbietet für mein modell. Das könnte auch das Problem sein.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, hoffe jemand kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube eine Antwort gefunden zu haben.
Ich habe das Wlan ausgeschalten, da ich irgendwo gelesen hatte dass jemand das gleiche Problem hatte und es daran lag dass das Wlan zuviel Strom zog.
Ich dachte mir da ich ja eine SSD eingebaut hatte könnte es sein dass das System nicht soviel Energie liefert.
Ich habe den Laptop jetzt über Lan laufen und Wlan ist abgeschalten.
Seitdem hatte ich kein Problem mehr.
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh