• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows bleibt bei Datenträgerüberprüfung hängen?!?!

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Guten Tag,

meine Freundin hat seit heute ein Problem mit ihrem laptop. Ich wollte ihr den Netzwerkdrucker, der an ihrem anderen PC hängt so konfigurieren, dass sie auch von ihrem Laptop aus drucken kann. Danach haben wir den Laptop neu gestartet und auf einmal wollte Windows eine Datenträgerüberprüfung machen. Ich hab das zugelassen und mal ein wenig zugeschaut. Das Teil hat jetzt nun sehr viele Daten (Urlaubsbilder, MP3s, usw.) als defekt (null) angezeigt und durch irgendwas ersetzt?!?! Und zum Schluss bleibt die Überprüfung bei 96% hängen und macht nix mehr. Wir haben auch schon 2 Stunden gewartet, aber es passiert nix mehr. Nun haben wir den Rechner wieder neu gestartet und ich hab nen Wiederherstellungspunkt vom Tag davor geladen um sicher zu gehen, dass der Mist net vom Drucker kommt. Gesagt, getan, neugestartet, und wieder will Windows diese Kack-Datenträgerüberprüfung machen und wieder bleibt sie bei 96% hängen. Die Urlaubsbilder, die Windows als defekt (null) angezeigt hat, kann man auch nicht mehr anschauen. Das Anti-Virenprogramm (NOD32) findet auch nix.
Was kann das noch sein? Ich werd noch verrückt!

Danke schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es kein richtiges Image(oder Backup) ??
schon mal O&O Media Recovery drüber laufen lassen ?
Läuft die Systemwiederherstellung auf allen Partitionen ?

sr-71 schrieb:
gibt es kein richtiges Image(oder Backup) ??
schon mal O&O Media Recovery drüber laufen lassen ?
Läuft die Systemwiederherstellung auf allen Partitionen ?

Backup von was?! Versteh ich net ganz...

O&O Media Recovery hab ich noch net drüber laufen lassen, bzw. hab ich das Programm gar nicht, werd mich aber mal danach umsehen...

Systemwiederherstellung lief einwandfrei, es ist aber leider die Systempartition betroffen

ScanDisk unter Windows kann auch nicht ausgeführt werden genau so wenig wie die Defragmentierung. Dort zeigt er mir an, dass die Datei C:\I386 beschädigt ist :(

Also, ich würde ersteinmal ein Backup machen, mit Acronis True Image oder so, damit man ersteinaml nicht weiter Risiken eingeht.

fixmbr und die ganze Reihe an Befehlen fürs MBR sollten dir vieleicht helfen.

Oder Teste mal ob du mit einer LifeCD (zB Knoppix oder ERDcommander) die Daten retten kannst, dann machste den Lappi einfach platt und spielst die Daten wieder zurück.

Mit Sachen wie Windowsreperatur o.ä. würde ich behutsam umgehen, halte davon nicht viel.

mfg

las mal chkdsk drüber laufen. die bilder sind bestimmt nicht kaputt von was denn ?

Zuletzt bearbeitet:
silverbullet schrieb:
las mal chkdsk drüber laufen. die bilder sind bestimmt nicht kaputt von was denn ?

ja das frag ich mich ja auch! Ich habs übrigens geschafft ein bild mit photoshop zu öffnen, aber da sind leider nur die oberen 20% des Bildes vorhanden...?!

chkdsk will er ja nicht, dann kommt ne fehlermeldung

Also ich würd erst auch mal die ganze HDD mit einem Backup-Programm sichern und dann würde ich trotz entgegen mancher Meinung die Reparatur von Windows machen. Unter XP ist das wesentlich besser als es noch unter Windows2000 war !
Wenn Du noch nen Adapter fürn normalen HDD-Anschluss haben solltest, dann könntest Du die HDD in einem normalen PC anschliessen und die Bilder oder was auch sonst so wichtig ist sichern ! Dann ggfs. neu installieren ! Hoffen wir nicht dass es die HDD ist !

Zuletzt bearbeitet:
Rupy schrieb:
Also ich würd erst auch mal die ganze HDD mit einem Backup-Programm sichern und dann würde ich trotz entgegen mancher Meinung die Reparatur von Windows machen. Unter XP ist das wesentlich besser als es noch unter Windows2000 war !
Wenn Du noch nen Adapter fürn normalen HDD-Anschluss haben solltest, dann könntest Du die HDD in einem normalen PC anschliessen und die Bilder oder was auch sonst so wichtig ist sichern ! Dann ggfs. neu installieren ! Hoffen wir nicht dass es die HDD ist !

nabend, war grad bei nem bekannten, der fachinformatiker ist. fazit: platte hin :(

ab zur reperatur, geht ja gott sei dank noch auf garantie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh