• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows bedarf nach einer Zeit einer Neuinstallation..Windows wird immer langsamer...

-Arthur-

Enthusiast
Seid Jahren muss alle zeit lang mal Windows neu installieren. Meist liegt es da dran, das das System immer langsamer wird und immer mehr "Zugemüllt" ist.
Grund hier für sind meiner meinung nach meist mit der zeit immer mehr Installierte Programme.
ich Versuche ja nicht immer jeden Müll zu installieren, aber um mal ein Programm testen zu können bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Nach der Deinstallation von unerwünschten Programmen bleibt der Windows-Ordner in den meisten fällen größer als vor der Installation, d.h. der Zustand Von Windows
wurde nicht auf dem Stand vor der Installation zurück gebracht. Auch bei Games ist es so.

Ich denke mit den "Portablen" Versionen von Programmen hätte man dieses Problem nicht, da alle nötigen Datein in dem Programm-Ordner vorhanden sind. Leider gibts es nur wenige Portable Programme

Habt Ihr auch das Problem mit dem immer langsamer werdenden Windows? wie kann Programm installieren und komplett Deinstallieren? kann ich Programm unter Windows irgenwie Manuel Komplett
Deinstallieren?

Ich möchte einfach ein windows haben was mal vernünftig eingerichtet ist und ich nicht immer wieder nach einer bestimmten Zeit das System neuaufsetzen muss.

Wenn ich da an meinen alten Amiga mit Festplatte und Workbench denke, da gab es dieses Problem nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich Versuche ja nicht immer jeden Müll zu installieren, aber um mal ein Programm testen zu können bleibt einem ja nichts anderes übrig.
"Messie-Syndrom" und "Vermüllungs-Syndrom" würde ich dazu sagen.
Ich brauche nicht andauernd irgendwelche Tools und Probramme testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh