• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows aus RAMDisk Starten

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar möchte ich , dass ich meinen RAM als HDD Nutze...
Undzwar brauche ich dann ja ein Mini Linux System z.B. welches vor dem Start von Windows , die einstellungen läd und automatisch ein Image von der Festplatte in den RAM läd und dann windows vom RAM Läd...
Bei 8 GB RAM , wären 3 Für Windows und 5 Für die RAMDisk...

Finde nicht wirklcih was im inet , kann mir da einer helfen ?

Beim Runterfahren soll die RAmdisk gesichert werden und beim nächsten start wieder geladen werden...

Ich habe das Ganze mal in einer VMware getestet und bei mir kam der Speed raus, welchen ich eigentlich ganz gut finde...

Das ganze für LAu wäre richtig geil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es. Geht aba net so wie du dir das vorstellst. So könntest du höchstens Windows virtualisiert starten, wie schon in deiner VM.

Habe gerade etwas ziemlich geiles gefunden :

http://www.disklessangel.com/

Damit funktioniert das ganze.

Der Trick :

Windows Bootloader Grub (linux bootloader) einfügen und damit für windows die 2. Partition bauen befor windows überhaupt geladen ist. Dann wieer mit Grub das Image in die RAMDisk partition laden und dann weiter mit dem Windows Bootloader von der 2 Partition starten (RAmdisk) bin noch am basten aber das geht anscheind !

Und das spielt beim runterfahren auch zurück?

find die idee auch sehr interessant (da 8gb ram)
wenn das jemand gut zum laufen kriegt bitte mal bescheid geben!

@******* Guck dir mal meinen Screen an , das für Lau , ohne SSD oder so und ohne hunderte Euros auszugeben ....

Ja ich denke er spielt das zurück ich bin noch am ausprobieren

Hat aber andere erhebliche Nachteile, zb das bei Stromausfall alle Änderungen futsch sind.

ausserdem sind ja spiele usw alle auf einer Normalen Platte .
Die RAMDisk ist ja nur füs BS + Programme gedacht

Ok es gibt ein problem : Momentan gibts nur den Treiber der Notwendig ist für 32 BIt also max. 4 GB RAM Max. Bzw 3,25 GB.
Windows XP x64 wird mom. nicht unterstützt... =(

Evtl. gibts ja noch andere programme mal suchen....

Wie willst du ein aktuelles Vista komplett im RAM laufen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh