Windows-Auflösung erhöhen (softwaremäßig)? Möglich?

Bib

Enthusiast
Hallo,
in Windows 10 kann man ja die Anzeige auf mehr Prozent stellen, so dass man auch bei Bildschirmen mit sehr hoher Auflösung große Symbole und Text bekommt.

Auf einem 15" Full-HD-Notebook wäre sonst alles ein wenig klein.

Geht das auch andersherum? Also bei einem Standard-Notebook mit 1366x768 die Bildschirmanzeige irgendwie zu zoomen, so dass ich viel mehr Inhalt auf meinem Bildschirm sehen kann? Im Browser geht das ja wunderschön. Auch mit Teamviewer kann ich andere PCs mit weitaus höherer Auflösung noch einigermaßen gut steuern.

Ich kann mir kein neues Notebook kaufen, aber ich würde doch gerne zumindest softwaremäßig etwas zoomen, wenn das möglich ist.

Firefox benutze ich auf ca. 80%, weil für mich surfen sonst ein Unding ist, da kommt man ja aus dem scrollen garnicht mehr raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier aktuell einen ASUS Pro P55VA mit i3-3120M und integrierter Intel-Grafik. Gehts damit?

Der Vostro aus der Info hat schon ein hochauflösendes Display, da passt alles.

Ich möchte keinen externen Monitor anschließen (wenn ich meine TV anschließe bekomme ich problemlos 1920x1080), sondern das integrierte Notebook-TFT etwas zoomen.

Das meinte ich ja auch nicht, sondern nach der gleichen Methode die Notebookauflösung zu erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh