franklin84
Neuling
Hallo.
Hat es jemand schon mal erfolgreich geschafft Windows 11 auf eine M2 NVMe zu klonen und zum Starten zu bringen?
Also ursprünglich hatte ich auf meinem Gigabyte B550 Aorus Elite v2 Rev 1.4
2x M2 NVMe im Hardware Raid mit Windows 11.
(Im nachhinein festgestellt, dass die 2. M2 leer war) 🙄
Da ich den 2. M2 Slot anders nutzen möchte habe ich Win 11 auf eine neu hinzugefügte Sata HDD geklont. Funzt, aber zu langsam...
Dann im BIOS das NVMe Raid aus, Easeus Partition Manager von USB Gestartet und Win 11 auf M2 migriert. Geht nicht.
Meldung PC muss repariert werden, wovon nix funktioniert oder Black Screen mit Boot Device Inaccessible 0x7b
Warum erkennt Uefi die Efi Partition aber kommt dann nicht in die Systempartition???
Clone auf USB-C / M2 Adapter läuft...
Ab und an ist das Netzwerk weg wegen Energiespareinstellung 🙈
Warum bekomme ich diese Shit fucking internen M2 nicht mehr zum laufen bzw werden nicht erkannt?
Muss ich evtl sogar von einem Hardwaredefekt ausgehen??.
Hat es jemand schon mal erfolgreich geschafft Windows 11 auf eine M2 NVMe zu klonen und zum Starten zu bringen?
Also ursprünglich hatte ich auf meinem Gigabyte B550 Aorus Elite v2 Rev 1.4
2x M2 NVMe im Hardware Raid mit Windows 11.
(Im nachhinein festgestellt, dass die 2. M2 leer war) 🙄
Da ich den 2. M2 Slot anders nutzen möchte habe ich Win 11 auf eine neu hinzugefügte Sata HDD geklont. Funzt, aber zu langsam...
Dann im BIOS das NVMe Raid aus, Easeus Partition Manager von USB Gestartet und Win 11 auf M2 migriert. Geht nicht.
Meldung PC muss repariert werden, wovon nix funktioniert oder Black Screen mit Boot Device Inaccessible 0x7b
Warum erkennt Uefi die Efi Partition aber kommt dann nicht in die Systempartition???
Clone auf USB-C / M2 Adapter läuft...
Ab und an ist das Netzwerk weg wegen Energiespareinstellung 🙈
Warum bekomme ich diese Shit fucking internen M2 nicht mehr zum laufen bzw werden nicht erkannt?
Muss ich evtl sogar von einem Hardwaredefekt ausgehen??.