Windows auf einmal sehr zäh

Laurin

Neuling
Guten Morgen liebe Luxx Gemeinde

Hab seit gestern ein Problem mit meinem Win7:
Seit gestern Abend fühlt es sich ohne erkennbaren Grund teilweise sehr träge an. Dies äußert sich in ungewohnt langen Reaktionszeiten diverser Windows funktionen. Zum Beispiel dauert es ca. 10 sekunden bis sich das administrationsfenster (rechtsklick arbeitsplatz > manage) öffnet. Auch diese Sicherheitsfrage beim Programmstart oder simples öffnen einer kleinen textdatei in einem zufälligen unterverzeichnis ringen windows auf einmal ein mehrsekündigen "arbeite"-mauszeiger ab.

Wie gesagt, es ist erst seit gestern abend so. Hab bisserl wot gespielt und im hintergrund gesurft und pingtester laufen gehabt (akute probleme mit KD).
Mir ist heut morgen vor der Arbeit nicht mehr eingefallen als chkdsk, system restore von letzter Woche und via ocz toolbox ssd checken, ohne Erfolg.

System ist das aus meiner sig, win7u eng up to date.

Grüße & Danke für evtl. Hilfe im voraus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 via HardwareLuxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen liebe Luxx Gemeinde

Hab seit gestern ein Problem mit meinem Win7:
Seit gestern Abend fühlt es sich ohne erkennbaren Grund teilweise sehr träge an. Dies äußert sich in ungewohnt langen Reaktionszeiten diverser Windows funktionen. Zum Beispiel dauert es ca. 10 sekunden bis sich das administrationsfenster (rechtsklick arbeitsplatz > manage) öffnet. Auch diese Sicherheitsfrage beim Programmstart oder simples öffnen einer kleinen textdatei in einem zufälligen unterverzeichnis ringen windows auf einmal ein mehrsekündigen "arbeite"-mauszeiger ab.

Wie gesagt, es ist erst seit gestern abend so. Hab bisserl wot gespielt und im hintergrund gesurft und pingtester laufen gehabt (akute probleme mit KD).
Mir ist heut morgen vor der Arbeit nicht mehr eingefallen als chkdsk, system restore von letzter Woche und via ocz toolbox ssd checken, ohne Erfolg.

System ist das aus meiner sig, win7u eng up to date.

Grüße & Danke für evtl. Hilfe im voraus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 via HardwareLuxx App

Genau gleich wie bei mir!!!
Seit Gestern Abend plötzlich sehr langsames Win 7 beim Arbeiten... z.B. öffnen Eigenschaften, Programmstarts wie Photoshop öffnen Internet Explorer unendlich langsam...

Kann es sein, dass ein Update Gestern (Windows, Virenscanner) diese Probleme verursacht?

Aber die neuen Windows-Updates kommen doch erste heute?!

So, habe mich mal an die Fehleranalyse gemacht und da mein System sehr gut lief und ich Gestern keine neuen Programme oder sonstige Einstellungen angepasst hatte an die Möglichkeit eines Updates (Virusprogramm, Win7) gedacht. Ich habe mal den Virusschutz (Kaspersky) deaktiviert und siehe da, sämtliche Bremsen waren wieder gelöst und das System funktioniert wie gewohnt schnell. Habe in der Zwischenzeit ein Kaspersky Update von Hand ausgeführt und seither ist alles wieder bestens...

Unausgereifte Kasperky Updates... Gggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.............!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja die Gelegenheit nutzen und zu Microsoft Security Essentials wechseln ;)

Kein Problem... :-)
Geteiltes Leid ist......
Hatte schon von Hardwarefehler bis Neuinstallation alles im Kopf zum Glück habe ich deinen Beitrag gelesen und auf ein Updateproblem gehofft, dass sich nun definitiv bestätigt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh