Windows Audio Dienst nicht gestartet - wie erneut installieren?

mib007

Neuling
Hallo,

habe hier auf meinem Q35 Samsung Notebook mit AD1986A Sound Chipset ein Problem.

Bekomme den Sound nicht zum laufen, habe das Gefühl (sagt auch der Soundmax Treiber beim installieren und bricht deshalb ab...) dass da was richtig verbogen ist. Bekomme rechts unten auch "Der Audio Dienst wird nicht ausgeführt" angezeigt. Wer weiss da Rat? Auch der Systemdienst kann nicht über "Dienste" gestartet werden:

Windows-Audio noch Windows Audio-Endpunkterstellung. Erstgenannter Dienst schmiert ab, Fehler 1068, "Abhänigkeitsdienst oder Abhänigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

Die Endpunkterstellung: Fehler 0x80070002: System kann de angegebene Datei nicht finden"

Wer weiß Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast doch sicherlich mit msconfig rummgespielt?

ich auch,mit selben ergebniss^^

aktiv einfach wieder alle dienste.

hi,

nein habe ich nicht. Ich kann die Dienste nicht mehr aktivieren. Es kommen die ben beschriebenen Fehler. Handelt sich um ein Upgrade von XP-SP2. Evtl. gibt es ja die Möglichkeit dies wieder zu fixen. Sicherlich hat hier jmd. Ahnung wie.

Problem war, dass ich zig Treiber probiert hab und nie was hören konnte, ich denke mir haben die Audio Codecs gefehlt.

Audiodienst funktioniert nicht | Treiberkonflikt

Hallo zusammen,

Bin grade am neu installieren von Vista Ultimate 32-Bit auf meinem M1710. Irgendwie hab ich wohl zu früh das MB Audigy Update installiert. Nun ist beim Lautsprecher Icon rechts unten ein rotes Kreuz zu sehen und ich kann die Lautsprecher / den Ton nicht mehr aktivieren. unglücklich

Fahre ich mit der Maus über dieses Icon kommt "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt".

Weiss jemand wie ich das nun wieder hinkriege? Hab die MB Audigy Software sowie sämtliche Sigmatel Treiber deinstalliert und das Gerät über den Gerätemanager entfernt. Beim Neustart wurde die Sigmatel Soundkarte automatisch gefunden und installiert, das rote Kreuz mit der oben stehenden Fehlermeldung hab ich jedoch noch immer unglücklich

Ich hoffe mal wieder auf eure Unterstützung.

Lg, Mammut

Hi,

habe auch das Problem. Nachdem eine Soundkarte ausgebaut worden ist und die onboard Karte wieder aktiviert worden ist.

Jetzt bekomm ich den Dienst nicht mehr gestartet. (alles treiber gelöscht)
hat wer eine lösung? Ich kann auch keine Treiber mehr installieren weil er auch keine neue Hardware mehr findet.

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh