Windows Aktivierung

Fr0stY

Enthusiast
Hi
Ich hab mir ein neues System gekauft und zusammengebaut. Nun will Windows, dass ich es aktiviere.
Also wollt ich es Online aktivieren, funzt aber nicht. Da kommt so ne Meldung, dass Online Aktivierung z.Z. nicht möglich sei.
Außerdem kann ich den Windows Media Player nicht installieren, da angelbich mein Windows nicht echt sei. :mad:
Ist aber 100% ein original Windows Xp mit original Key...
Was mache ich falsch?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige Windowsupdates funktionieren erst nacht der Aktivierung (welche auch eine Echtheitsprüfung enthält)

Wenn der Dienst nicht zur Verfügung steht, ruf halt bei M$ an. ;)

Vllt. war der Server gerade überladen o.ä.

Einfach später nochmals versuchen ...

Hi
Ich hab irgend wie verpennt Windows telefonisch zu aktivieren :p
Jetzt hatte ich es vor, doch das Problem ist, dass ich nirgends mehr die Aufforderung zum Aktivieren finde :(
Kann mir vllt einer sagen, wo ich das finde? Normal kam das immer am Start unten in der Taskleiste...
Unter "Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Windows aktivieren" ist es auch nicht zu finden.

Hi,

habe auch ein Problem...

Habe mir Windows XP mit nlite zusammengestellt, installiert und aktiviert.
Leider haben da einige Dinge nicht gepasst und ich musste neu installieren und habe deswegen das Image angepasst.

Bei der nächsten Installation sagt mir der Installer aber, dass der Key nicht gültig sei, welcher aber vorher noch funktioniert hat. Hat das was mit der vorherigen Aktivierung zu tun?

Btw: Könnt ihr die Microsoft-Nummer mal posten?

die bekommst du doch wenn du auswählst das du übers tel aktivieren willst.
wenn du jedoch nach dem install vor dem ersten Starten diese Meldung bekommst hast du eventuell wie ich einen Schreibfehler im angegeben Lizenskey auf deiner CD

wenn du jedoch nach dem install vor dem ersten Starten diese Meldung bekommst hast du eventuell wie ich einen Schreibfehler im angegeben Lizenskey auf deiner CD

Das seltsame: der Key wird nicht erkannt, und deswegen muss ich ihn manuell bei der Installation eingeben. (habe eine Unattended Install)
Und auch da gibt er ihn falsch.

Naja, ich werde mal (wieder) eine neue ISO erstellen müssen.

Just 4 Info:

Wenn eure mit nLite erstellte XP-CD beim Windowssetup wegen eines falschen CD-Keys abbricht, liegt das daran, dass ihr die nLite CD mit Windows XP erstellen müsst.
Mit Windows Vista funktioniert das irgendwie nicht so rund.

... Liegt wohl eher immer noch dran, dass der SP3-Slipstream mit nLite Probleme macht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh