• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 98 Problem

flyingjoker

Urgestein
Hallo,

Ich habe auf meinem Retro Rechner Windows 98 Installiert
(1200 AMD Athlon
Asus A7V
1GB Ram
Ati 7500)
Nachdem ich den Realtek Netzwerktreiber Installiert habe lässt sich Windows 98 nicht mehr runterfahren.
Er bleibt dann einfach hängen.
Was kann man da machen?

Ich habe 10 Jahre schon nicht mehr mit Windows 98 gearbeitet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG

bitte lösch den sch%&/

ich glaube du hast zu viel zeit :d

Netzwerktreiber deinstalliern. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, eventuell einen alternativen Treiber verwenden. Damals hatten wir beim Netzwerken mit Freunden auch immer Probleme mit den Netzwerktreibern. Falls alles nicht hilft, Win 98 einmal neuinstalliern.

@westsider
Das ist ein ausgesprochen hilfreicher Post von Dir.

Eventuell mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren, das Problem habe ich mit einer defekten 3Com und Win98 auch bereits gehabt. Sobald der Treiber drauf ist gab es da Probleme - aber warum genau kann ich nicht sagen.
Nach Austausch der defekten Karte gegen eine funktionierende lief es dann bei mir.

Vllt. iwo nen IRQ Problem ?
Mal im BIOS Paralelleloprt und PS2 Port (sofern nich benoetigt) abstellen, vllt hilfts ja was.

Grueße

Koennte auch an der netzwerkkonfiguration liegen.
Ip adressen mal manuell einstellen, datei und druckerfreigabe aktivieren und den rest deinstallieren.
Evtl. Noch das ipx spx protokoll entfernen.
Gleiches hatte ich auch und damit gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh