Windows 8 - "unbekannter Softwarefehler" CCC.exe

Fr0stY

Enthusiast
Hi,
eben habe ich nun auch das neue Betriebssystem installieren dürfen, jedoch läuft es leider nicht problemlos.

Ich habe das Problem, dass kurz nach Hochfahren des Systems ein Bluescreen erscheint, der mit traurigem Smilie, und der PC neustartet.
Desweiteren sind mir kleinere Pixelfehler auf dem Desktop, sowie größere in der Metro UI aufgefallen. Hierzu das angehängte Bild. Gut zu sehen sind die Striche quer über die Kacheln, sowie z. B. bei "Kontakte" die quer verlaufenden Punkte.

Grafikkarten, sowie Motherboard Treiber habe ich mir von den jeweiligen Herstellerseiten schon geladen und installiert. (Sound bekomme ich aber immer noch nicht.)

Habt ihr auch mit solchen Problemen zu kämpfen? Oder noch besser, habt ihr eine Lösung für mich parat?

Hier mein System:

Windows 8 Pro installiert auf Crucial M4 64GB, desweiteren sind 3 normale Festplatten verbaut

Intel X3350
GA-P45-UD3R
4 GB DDR2 Ram
ATI HD4850

GELÖST

MFG

Edit:

Nun auch schon meine nächste Frage.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Classic Shell?
Ich würde gerne das Start Menü nach meinen Wünschen anpassen, allerdings fehlen mir hierzu genauere Kenntnisse bezüglich der einzelnen Befehle.
Und zwar würde ich gerne die Menüpunkte "Eigene Dokumente" und "Eigene Bilder" durch "Downloads" und "Eigene Musik" ersetzen. Hierzu fehlen mir die Befehle für das "Costumize Start Menu".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hatte ich schon drauf, haben leider nicht geholfen.
Eben habe ich Windows nochmal neu installiert und das mit den Pixelfehlern ist schon von Anfang an so.
Das Problem mit dem Bluescreen habe ich behoben, lag an Avira.

Die Pixelfehler stören mich doch ziemlich, habt ihr noch ne Idee woran das liegen könnte oder muss ich auf Windows 7 umsteigen?

Habe nun beide Probleme gelöst!
Der Bluescreen kam durch Avira, die Pixelfehler waren nach erneuter Installation von Windows 8 + den genannten GraKa Treibern weg.

Nun ein neues Problem, mein Opera wird nicht als Standardbrowser anerkannt.
Das heißt, wenn ich einen Link, beispielsweise über Steam, öffnen will, öffnet sich dieser immer im Internet Explorer.

Danke, aber soweit habe ich das auch schon versucht - leider vergeblich.
Ich denke aber das Problem nun gefunden zu haben - einfach im Taskmanager "Browserwahl" aus dem Autostart nehmen.

Nun auch schon meine nächste Frage.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Classic Shell?
Ich würde gerne das Start Menü nach meinen Wünschen anpassen, allerdings fehlen mir hierzu genauere Kenntnisse bezüglich der einzelnen Befehle.
Und zwar würde ich gerne die Menüpunkte "Eigene Dokumente" und "Eigene Bilder" durch "Downloads" und "Eigene Musik" ersetzen. Hierzu fehlen mir die Befehle für das "Costumize Start Menu".

Erledigt

Edit:

Neue Fehlermeldung, die jedes mal beim Herunterfahren kommt. Scheinbar irgendwelche Probleme mit Catalyst Control Center. Bild im Anhang.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Anhang anzeigen 213672

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh