• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 - SSD voll, wo sind die Daten?

seba0112

Enthusiast
Hi Luxxx0rs,

habe heute Win8 Pro x64 auf meinem System installiert. (Auf eine 60GB SSD).
Jetzt mein Problem, windows + treiber installiert --> SSD voll?!

Datenträgerbereinigung sowie die Dekativierung der Auslagerungsdateien hat nichts verändert...
Wenn ich direkt auf der HDD bin, alle markiere werden mir 21,9GB angezeigt (versteckte Dateien werden natürlich angezeigt).

Wie kann das sein!? Kann mir einer helfen?
Im Anhang noch ein Screenshot:

Gruß :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiederherstellung abgeschaltet?

auch das :( hat aber leider auch nichts geholfen

Mach mal noch den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (Empfohlen)" weg.
Habe z.B. nämlich noch eine pagefile.sys und hiberfil.sys (für den Ruhezustand), die zusammen 14GB belegen.

Alternativ besorg Dir mal Treesize (Free). Damit kannst Du super lokalisieren was und wo den Speicher gefressen hat. :cool:

besten dank an alle - Ruhezustand wars (25gb) - pagefile waren nochmal 7gb ^^
Passt =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh