• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 keine Mainboard Treiber vorhanden

Yinj

Experte
Servus,

Ich wollte heute oder im Verlauf der Woche Windows 8 Installieren. Jetzt hab ich schonmal vorab nach Mainboard Treibern geschaut und musste feststellen das es keine von Gigabyte gibt. :mad:
Langen die Windows 8 Treiber und funktioniert dann trotzdem alles ohne Probleme? Weiß jemand ob die noch kommen von Gigabyte? Für die Intel Sockel 1155 und 2011 gibt's Treiber nur nicht für AM3+ boards...

MFG Yinj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja nach Treibern mal auf den Seiten der jeweiligen Hersteller schauen. Für WLAN eben bei Realtek, Intel oder von wem auch immer dein WLAN Chip auf deinem Board ist. Das selbe für Chipsatz, Soundchip usw. Vielleicht wirst du da fündig.

Am sonsten... viele sagen auch, dass die Win7 Treiber funktionieren dürften. In wie weit das stimmt, kann ich aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Treiber haben bei mir funktioniert (war allerdings in einer der ersten Versionen von Windows 8)
Einige Treiber wirst über Windows Update finden und den Rest sollteste bei den Herstellern finden wie Murazor schon geschrieben hat.

Gut von AMD gibt es Treiber. Das ist mal das wichtigste. Der Sound Treiber von Realtek ist egal hab eh ein USB Headset. Danke für den Tipp

Chipsatz, Soundchip, USB3, Raid, etc. pp.

"Langen die Windows 8 Treiber und funktioniert dann trotzdem alles ohne Probleme?"
Wenn Windows 8 alles installiert wird alles ohne probleme gehen (ausnahme grafikkarte, da die ms eigenen kein ogl können)

USB3 Treiber würde ich auf keinen Fall ersetzen
Chipsatz bringt nicht wirklich viel zu ersetzen
Soundtreiber kann durch die Zusatzprogramme was bringen aber meist auch unnötig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh