• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 final findet meinen WLAN Router nicht

Atzenkeeper500

Neuling
Hallo, ich hab gestern Windows 8 64bit installiert und stehe vor dem Problem das mein Asus WLAN nicht erkannt/gefunden wird. Ist ein dualband Router und es ist ein 2,4 GHz und 5GHz Netzwerk hinterlegt. Unter Windows 7 gabs keine Probleme, mein IPhone kann weiterhin auf den Router zugreifen. SSID ist nicht verborgen und es bestehen auc keine MAC-Filter - aktuellste Firmware ist drauf.

Mit meinem trendnet 450MBit USB-WLAN Adapter finde ich zig WLAN Netze, auch das von meinem Kumpel der nebenan wohnt und noch einen älteren D-Link Router nutzt. Wir beide sind KD-Kunden

Hab mal testweise den PC samt 10m LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden und darüber läufts problemlos

Woran mag's liegen, die Router sollten doch vorgebene Protokolle nutzen und nicht erst Windows 8 fit gemacht werden müssen oder?

EDIT: Ich habe selber den Fehler gefunden - anstatt das Windows den tatsächlich gewählten Treiber installiert hat, wurde ein Windows-eigener Treiber installiert. Das habe ich händisch angepasst und nun läuft es auch mit meinem WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh