• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8.1 -> Windows 10 - Kein Download bisher

myLooo

Enthusiast
Moin,

tut mir leid - eventuell habe ich den Thread nicht gefunden. Habe schon im Internet gesucht. Und zwar kann ich Windows 10 nicht runterladen und der das System wurde bisher nur reserviert.
Wollte nur kurz fragen, ob dieser Vorgang noch einige Wochen dauert bis ich Windows 10 runterladen kann oder ob eventuelle Probleme vorhanden sind?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank muss ich dann - mein Windows 8.1 upgraden und dann ein Cleaninstall durchführen?!

Zuerst upgraden. Ob du dann noch einen Cleaninstall machst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Wichtig ist nur vor dem Ausführen alles im Unterordner Downloads im Software Distribution Verzeichnis zu löschen.

das Upgrade wird nur bei "berechtigten" Versionen angezeigt

dazu gehören z.B. NICHT Win 7/8/8.1 Enterprise versionen (aus z.B. grauquellen)

Zuletzt bearbeitet:
Weil da zum Teil irgendwelche halb vollständigen/ abgebrochenen/ korrupte etc. Download Dateien vorhanden sein können. Ob mein Rat befolgt wird oder nicht steht Jedem frei. Man kann prinzipiell alle Empfehlungen ignorieren. Allerdings kann man Sich oft mit Kleinigkeiten viel Ärger ersparen. Diese Dateien zu löschen dauert vielleicht ein paar Sekunden. Würde Dir aber generell empfehlen etwas an Deiner Kommunikation, speziell Umgangston zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12

wenn das ein so wichtiger Punkt ist an dem das Upgrade scheitern kann,
warum hat dann Microsoft diesen simplen Löschvorgang nicht in seine
Üpgrade Routine zu Windows 10 integriert ?

... seltsam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh