• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8.1 - Shutdown vor Nutzer-Login

def

Legende
Moin Moin.

Vorab kurz, es geht um den PC meiner Mutti, welchen ich bisher noch nicht real vor mir mit diesem Problem sehen konnte, da ich doch etwas weiter weg wohne. Allerdings würde ich mich ganz gerne vorab informieren, ob jemand dieses Problem schon mal hatte, um ihr auch helfen zu können demnächst.

Sie hat Windows 8.1 32bit am laufen und macht ansich nix damit, außer ab und an mal irgendwelche Onlinespiele-Seiten zu besuchen oder sonst wie zu surfen/skypen.

Wie immer, ist sie natürlich vollkommen unschuldig was das Problem angeht ;-)

Leider kann ich diesmal auch nicht per Teamviewer helfen, denn der PC fährt nach ihrer Aussage zwar hoch aber:

Vor der Passwortmaske gibts ja diesen Lock-Screen von win8, den man wegschiebt. Tut sie das, kommt sofort "Der PC wird heruntergefahren" und das wars dann. Das kann sie scheinbar in endlosschleife machen.

Ich hab jetzt auf die schnelle nix bei google gefunden. Hat sowas schonmal irgendwer irgendwo gesehen und weiß woran es liegen könnte bzw wie man es beheben kann?

Danke schonmal.

PS: von windows updates oder sonstigen Installationen weiß sie selbstverständlich nix, Mutter halt ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt

Sie haben den Strom komplett gekappt paar Minuten und dann gings wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh