Windows 8.1 auf FreeDos Laptop installieren klappt nicht

crunkyy

Enthusiast
Hallo leute..

kurz und knapp.

Ich habe mir den Lenovo Thinpad Edge 540 gekauft - FreeDos.
Als ich nun über Dreamspark mir Windows 8.1 runtergeladen und auf ein USB Stick gebrannt habe passierte folgendes:

Laptop Bootet ins Windows 8.1 Menü, wenn ich auf "installieren klicke kommt dann folgende Fehlermeldung
"der eingegebene product key ist für die zur installation verfügbaren windows images nicht gültig windows.."

Wie kriege ich jetzt Windows 8.1 installiert? habe bereits über ei.cfg Datei bearbeiten gelesen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dreamspark ist das AFAIK absolut sinnfrei und per DVD hats bei mir und Dreamspark wunderprächtig funktioniert...

Den Key muß man natürlich schon richtig eingeben.

Im bios mal von uefi auf Legacy umstellen sonst nimmt der den Key aus dem Bios.

Hat bei mir so funktioniert.

dein problem wird sein das des laptop nen uefi bios hat da irgendnen key hinterlegt ist und windows 8 um dem nutzer es einfacher zu machen den key direkt erstmal ausem uefi ausliest. und du selbst kein key eingeben kanst

So habe gerade eine DVD gebrannt und die Key abfrage erfolgte wie gewünscht. Jetzt läuft die Installation gerade druch. Danke schon mal für den Tipp =)