• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Zugriff komplett einschränken

dermorph

Enthusiast
Hallo,

ich habe im Auslang einen Rechner stehen, der mit einem XP läuft, auf diesem läuft WinControl von Salfeld

klick für die die es nicht kennen

Unter XP konnte ich das ganze soweit kastrieren, das der Administrator den kompletten zugriff hat über sein Konto, und der User nichts, gar nichts machen konnte.
Arbeitsplatz wurde ausgeblendet, Laufwerke wurden ausgeblendet, nur 1 Partition für Downloads und Eigene Dateien wurde angezeigt, selbst wenn man iwie durch umwege in den Explorer gekommen ist., keine Startleiste, kein Ausführen, kein rechtsklick auf den Desktop, es ging wirklich gaaar nix.

Ziel und Hintergrund: Meine Eltern wohnen da, der PC ist nur dazuda, ihn anzumachen, er fährt hoch, Skype öffnet sich automatisch, sie können damit telefonieren. Danach Skype beenden, auf dem Desktop war noch ein Symbol Beenden, dort draufgeklickt, und schon war der PC aus. Mehr geht in ihrem Alter nicht mehr.
Da es natürlich rund um den Globus sehr kluge Menschen gibt, die sich überall einmischen müssen, hab ich eben alles gesperrt, sodass nur ich über das Admin Konto via WOL, vnc und oder Teamviewer zugriff darauf habe.
Der PC gibt nun leider den geist auf, und ich möchte eine meine alten maschinen mit runter nehmen, eine Win 7 Maschine.

Nun, WinControl bzw. UserControl gibt es schon auch für Win7, nur vermisse ich dort die ganzen Buttons zum Sperren. Geht wohl nicht so einfach?
Egal, schau ich mich weiter um, habe jetzt noch KIOSK gefunden, finde aber nicht, das es eine alternative ist.

Kennt wer einfach Klick & Go Programme für diese Zwecke?

DIe Gruppenrichtlinen sind nicht das, was ich mir vorstelle, dort bin ich mittlerweile durch...

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh