• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 & XP :)

Dynamic77

Enthusiast
Servus ne Frage :)

Hab nun Windows 7 64 Bit Ultimate drauf.
Wollte fragen ob ich nachträglich noch XP installieren kann? ist das möglich? :)

oder muss ich xp neu installieren und dann win7?

MFG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP wird Win7 nicht als BS erkennen, ergo keinen Bootloader installieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie setze ich eine 2te partion aktiv?

Also ich habe jetzt C=win7 D=games E=data..
hab win7 ja jetzt drauf und hab winxp 64 auf CD.. installiere ich das jetzt auf D?
und repariere dann mit der win7 dvd?

blicke da noch nich ganz durch :X

C: Win 7 willst du ja behalten also brauchst du eine Partition wo du WinXP installieren kannst.
Wenn du da noch freien Platz (unzugeordnet) auf der Fetplatte hast, dann musst du da eine Partition erstellen für XP.
wenn nicht, musst du eine vorhandene Partition löschen und formatieren also muss D oder E drann glauben, (alle daten woanders hin kopieren.)
oder du musst eine Partiton vekleinern und genug Platz für XP schaffen.
Das kann man glaube ich alles in Win 7 machen.
Nur für die reine Installation von CD booten einstellen im Bios, XP CD einlegen und dahin installieren wo freier Platz ist oder XP hin soll.
Dann sollte XP immer starten und um wieder Win 7 zu starten musst du die Win7 Cd einlegen und Systemreperatur (Anleitung) machen.

Zuletzt bearbeitet:
also hab ne 1TB F1 Spinpoint in ca. 3x 330GB.. C games Data.

also alles von data auf Games? neu formatieren? und xp darauf installieren?
dann mit win7 dvd booten systemreperatur lala das kenn ich ja!

das wars? :) E: Data dann einfach mit 330GB lassen? hab was gehört von umpartionieren ^^

KA

mfg

Wie gross du deine XP partition machen willst ist deine sache, 30Gb oder 330, mir egal.
Könntest ja bei einer kleineren Primären XP partition, später noch eine logische Partition für Daten erstellen. (freier unpartitionierter Bereich schadet ja eh nicht.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh