Windows 7 x64 „Windows-Daten werden expandiert“ 0% Neustart !

0

0divx0

Guest
Hab mir nun mal die Windows 7 x64 RC Build 7100 heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Wollte nun Windows 7 auf mein System installieren aber leider macht der PC einen Neustart ohne irgendeine Fehlermeldung bei der Installation.
Alles läuft wie gewohnt, nur wo die Windows-Daten expandiert werden bleibt er bei 0% und macht dann einen Neustart. Festplatte und Laufwerk habe ich auch mal auf verdacht getauscht aber genau das gleiche. Ein Bios Update brachte auch keine Besserung.

Die Windows 7 DVD hab ich dann mal versucht auf einem anderen Rechner zu installieren und dort klappt alles einwandfrei obwohl es eine einfacher Office PC ist.

Mein PC:

Gigabyte GA-MA790X-DS4
AMD Athlon X2 5000+
4GB OZC DDR2
500GB Western Digital SATA2
LG DVD-Brenner
Sapphire ATI Radeon HD3870
Netzteil Coolermaster 350W
ATX Midi Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Problem gelöst !

Anscheind macht das Gigabyte MA790X-DS4 Board bei der Installation mucken.
Hab ein Asrock NF6G-GLAN in mein Sys eingebaut und damit verlief die Installation von W7 fehlerfrei.
Als die Intallation fertig war hab ich mein Gigabyte Board wieder eingebaut und W7 startet nun auch ohne Probleme.

Muss irgendwas mit dem Gigabyte Board zu tun haben das die Installation nicht klappt ob es nun direkt am Board liegt oder an eine einstelllung im Bios weiß ich so nicht.
Werd aber bei Gigabyte mal nachfragen und dann mal Posten.

Ich hätte da mal eine ganz vage Theorie... Wohl eher MUtmaßung zu nennen :d
Bei mir ists ähnlich gelaufen, aber nur wenn ich das Ziellaufwerk am SATA0 stecken hatte. Habs jetzt am SATA2 dran und seitdem läuft alles ohne Probleme.

Board bei mir: GA-MA790GP-DS4H

@DJXaero...So hab es auch mal versucht aber selbst wenn ich meine Platte an SATA2 oder SATA3 klemme kommt bei mir der gleiche fehler.