• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 --> Word 2007 --> Tastatur --> FAIL!

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe mir neulich einen DELL Inspiron Laptop für den Büro gekauft. Nun wollte ich wie gehabt paar Dokumente bei Word schreiben, aber die Tastatur funktioniert jetzt von heute auf Morgen nicht mehr. Gestern funktionierte alles noch wunderbar, aber heute kann ich unter Word nur noch Textzeilen markieren, aber weder löschen noch irgendwas anderes da reinschreiben. Sonst funktioniert alles ohne Probleme, nur bei Word funktioniert es nicht. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen :(

Habe das Inspiron Modell mit Windows 7, 17" Bildschirm, 4GB RAM, Und Core2Duo T4400.

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert die Tastatur überhaupt nicht mehr oder nur unter Word nicht?

Wenn es nur unter Word nicht funktioniert. Könnte es sein dass es lediglich die Demoversion ist und deren Nutzungsdauer abgelaufen ist?

Ich nehme an es ist eine Office Version?
Sind dessen Update eingespielt?

Das Wort fail existiert im Deutschen nicht (wird schon gar nicht so verwendet) und liest sich wie ein Brechreiz in Texten oder Überschriften. Sorry, aber bei so einer Überschrift muss ich das mal los werden...

Dann benenn dich bitte um.
2k gibt es im deutschen gar nicht und verursacht auch bei mir Brechreiz.
Und wenn wir schon dabei sind, Restaurant, Beamer, Bowle, Handy und viele weitere im deutschen Sprachgebrauch gebräuchliche englische Wörter auch gleich.

Wobei, was hat das ganze eigentlich mit dem Thread zu tun?

Der Unterschied ist, dass 2k nicht für 2000 steht ;) Deine Beispiele sind allesamt über Jahre "eingedeutscht" und dem Wort entsprechend passend. Fail dagegen passt weder in der genutzten Form, noch in der ebenfalls häufigen Verbform "failen" irgendwie ins Konzept...

Das Ganze hat nichts mit dem Thread zu tun, aber wenn man die Leute nich irgendwann drauf aufmerksam macht, lernen sie es nie.

Chris
... Der schon Jugendliche auf der Straße in einem Kreis hat stehen sehen, wo sie kehlige lol-Ausrufe von sich gaben, statt zu lachen...

Is(t) nicht wahr. Da wird jetzt doch tatsächlich an dem einen Wort rum gehackt ... Naja, ich seh(e) mal zu wie ich das Problem lösen kann.

@X5-599,

Danke trotzdem für die Antwort.

Der Unterschied ist, dass 2k nicht für 2000 steht ;) Deine Beispiele sind allesamt über Jahre "eingedeutscht"

Dann sprechen wir in 10 Jahren nochmals darüber, dann ist dieses Wort sicher auch eingedeutscht.
Als ich vor 10 Jahren jemandem HDL sagte, wusste auch niemand was es ist. Heute kennt es jeder.

Du kannst den Lauf der Zeit nicht aufhalten. Sonst wären solch komische Wörter wie Sosse nie zum Leben erweckt worden. Und das soll dann Deutsch sein? Nein danke.

Is(t) nicht wahr. Da wird jetzt doch tatsächlich an dem einen Wort rum gehackt ... Naja, ich seh(e) mal zu wie ich das Problem lösen kann.

@X5-599,

Danke trotzdem für die Antwort.

Und war es jetzt das und das Problem ist gelöst? ansonsten hätte ich gerne ein paar Antworten auf meine Frage damit man deinem Problem nachgehen kann.
Und wenn es gelöst ist, ein Feedback was es war. Damit andere, die diesen Thread finden und das gleiche Problem haben, auch gleich eine Lösung finden.

Wird wohl das gewesen sein!
Wenn es nur unter Word nicht funktioniert. Könnte es sein dass es lediglich die Demoversion ist und deren Nutzungsdauer abgelaufen ist?
Ich musste mir auch Word kaufen und konnte die Demo nicht weiter nutzen.
Die Zeiten wo ein Haufen Original Software dabei ist sind doch schon längst vorbei.
Naja, da kosteten die komplett PCs ( Laptops) ja dann auch mehr.

Laptop für 400 € kaufen und original Software dabei im Wert von 700€, da träum ich auch von.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Programm wollte schon von Anfang an irgendeinen Code von mir haben. Wo aber hinzugefügt wurde, das ich den Code eigentlich nicht einzugeben brauche, da es angeblich nur dazu diene irgendwelche Updates etc. leichter zu installieren. Joah, da ich keinen Code zur Hand habe, habe ich das auch nicht gemacht. Und jetzt von heute auf Morgen sowas.

Ich versuch das Problem Morgen mal zu lösen, hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh