Hallo zusammen
Hat jemand von euch zufälligerweise schon mal versucht Win7 von einer zweit-Festplatte aus (ähnlich wie mit einem USB-Stick) zu installieren?
Mein Versuch ist leider etwas fehlgeschlagen:
HDD0 an SATA0 (leer)
HDD1 an SATA1 (mit Win7-Installationsdaten)
Bootmenue per Tastendruck (in meinem Fall F8) "gestartet" und HDD1 ausgewählt.
Installation und Systemstart funktionieren einwandfrei, bis man die 2te Festplatte abhängt --> boot-informationen wurden auf die 2te hdd geschrieben :/
Dies läst sich natürlich durch zweifaches reparieren per Rep-Tool von Win 7 beheben, was wiederum viel aufwändiger ist und Zeit kostet.
Grund der ganzen Übung:
Es geht darum die Installationszeit zu vergleichen (SSD vs. herkömmliche HDD) leider sind ziemlich langsame DVD-Laufwerke Verbaut.
Da wir nicht sehr schnelle und grosse USB-Sticks herumliegen haben, wollten wir es von einer anderen HDD aus installieren.
(Und natürlich das interesse an der Sache selbst ^^)
Würde mich über nen Tipp freuen.
Freundliche Grüsse
Crowner
Hat jemand von euch zufälligerweise schon mal versucht Win7 von einer zweit-Festplatte aus (ähnlich wie mit einem USB-Stick) zu installieren?
Mein Versuch ist leider etwas fehlgeschlagen:
HDD0 an SATA0 (leer)
HDD1 an SATA1 (mit Win7-Installationsdaten)
Bootmenue per Tastendruck (in meinem Fall F8) "gestartet" und HDD1 ausgewählt.
Installation und Systemstart funktionieren einwandfrei, bis man die 2te Festplatte abhängt --> boot-informationen wurden auf die 2te hdd geschrieben :/
Dies läst sich natürlich durch zweifaches reparieren per Rep-Tool von Win 7 beheben, was wiederum viel aufwändiger ist und Zeit kostet.
Grund der ganzen Übung:
Es geht darum die Installationszeit zu vergleichen (SSD vs. herkömmliche HDD) leider sind ziemlich langsame DVD-Laufwerke Verbaut.
Da wir nicht sehr schnelle und grosse USB-Sticks herumliegen haben, wollten wir es von einer anderen HDD aus installieren.
(Und natürlich das interesse an der Sache selbst ^^)
Würde mich über nen Tipp freuen.
Freundliche Grüsse
Crowner
Zuletzt bearbeitet: