• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 und Mediatasten

gee68

Enthusiast
Hallo Leute, ich hab ein größeres Problem von mit meiner Tastatur (G19) in Verbindung mit Windows 7.

Als Mediaplayer benutze ich Media Monkey, dort funktionieren die Tasten auch Problemlos, sowie auf dem Desktop und auch wenn Firefox an ist.

Wenn ich jedoch Teamspeak an habe und das Fenster offen ist, kann ich die Mediatasten nicht mehr zum steuern der Musikbenutzen.

Dies war auch bei Vista so.

Nun habe ich aber das Problem, dass seitdem ich heute 7 installiert habe ich sobald ich in einem Spiel ( League of Legends) oder einem Programm (Ts3) bin ich nicht mehr die Musik steuern kann.

Win 7 - Multimediatasten steuern nur den Media Player aber keine andere Software - MCSEboard.de MCSE Forum

schein wohl auch nicht der einzige zusein der diese Problem hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nen Kumpel hatte gemeint, dass diese Problem nur bei Audioplayer von 3. Herstellern nicht funktioniert. Grade eben getestet und kann dies bestätigen, mit dem MS Media Player funktioniert alles einwandfrei, nur hasse ich dieses Teil, hat jemand ne Idee was ich verändern könnte, damit ich meine Musik wieder genießen kann?!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh