• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 und Firewall

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe gleich zwei Fälle auf einmal. Ich bin zur Zeit am Installieren von Windows 7 zu Testzwecken. Dann, Situation 2: Ich bin umgezogen und habe keine Router- / Hardwarefirewall mehr, da Kabel Deutschland.

Mein XP hat und hatte zusätzlich Zonealarm.

Es existiert nach erster Recherche noch nichts, was unter 7 als "andere" Softwarefirewall läuft und Hardware extra wieder zu kaufen lohnt auch nicht.
Ich überlege nun, ob ich das W701 umstellen kann? Ich glaube ich habe auch noch einen D-Link da liegen, müßte ich aber schauen. Das Prinzip ist mir da noch nicht so ganz klar, wie ich das ans Kabel bekomme. Oder eben in das Netzwerkkabel "rein" bzw. dazwischen.

Tja, Frage ist: Was könnte ich tun? Achso, die Windowswall, ist KEINE Alternative, ich möchte da mehr Kompfort und Übersicht bei den Einstellungen. Zonealarm ist ja da recht ansprechend. PLUS wie gesagt Hardware.

NOD32 läuft ohne Probleme, selbst in meiner damals gekauften 2.7er Version, das ist im Moment ganz positiv.

Hat jemand eine Idee dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

F-Secure hat nen Version für WIN 7 rausgebracht.
Die läuft bei mir ohne Probleme.

Grüsse

McLaine

Hier findest Du einen Test über Firewalls. Danach solltest Du von Zonealarm abstand nehmen: KLICK

Danke Euch nochmal für die Hilfe.

Die Win-interne ist bei allen Tests, egal wo man so schaut durchgefallen.
Mir gings bei Zonealarm bisher um die Einstellmöglichkeiten aber auf Grund dieser Tests werde ich wohl Outpost mal probieren. Die Option mit der lebenslangen Gültigkeit bei einmal kaufen finde ich super.

an sicherheit ist die vista und win7 integrierte firewall ,sicherlich!!! nicht unterlegen.

das einzige was bei den anderen besser ist ist die bedienung.
was mich aber an denen stört ist,das sie tausend sachen installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh