JACK RABBITz
Enthusiast
- Laptop
- HP Omen 17
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D AM5
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi AMD X670E AM5
- Kühler
- be quiet! DARK ROCK ELITE
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (SKU F5-6000J3040G32GX2-TZ5NR (AMD-XMP))
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XTX Vapor-X 24GB
- Display
- ASUS TUF Gaming VG34VQL1B - 34 Zoll UWQHD
- SSD
- 1TB & 2TB Samsung 990 PRO M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
- HDD
- WD2003FZEX (Black) (Arbeitsplatte); WD40EFZX (Red Plus) (Backups)
- Opt. Laufwerk
- techPulse120 Aluminium, USB/USB-C 3.1, Blu-ray, DVD, CD, UHD 4k, 3D, M-DISC, BDXL, HDR10
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901
- Netzteil
- 1000 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum
- Keyboard
- Razer Cynosa Lite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500 MBit ▲20 MBit
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe gleich zwei Fälle auf einmal. Ich bin zur Zeit am Installieren von Windows 7 zu Testzwecken. Dann, Situation 2: Ich bin umgezogen und habe keine Router- / Hardwarefirewall mehr, da Kabel Deutschland.
Mein XP hat und hatte zusätzlich Zonealarm.
Es existiert nach erster Recherche noch nichts, was unter 7 als "andere" Softwarefirewall läuft und Hardware extra wieder zu kaufen lohnt auch nicht.
Ich überlege nun, ob ich das W701 umstellen kann? Ich glaube ich habe auch noch einen D-Link da liegen, müßte ich aber schauen. Das Prinzip ist mir da noch nicht so ganz klar, wie ich das ans Kabel bekomme. Oder eben in das Netzwerkkabel "rein" bzw. dazwischen.
Tja, Frage ist: Was könnte ich tun? Achso, die Windowswall, ist KEINE Alternative, ich möchte da mehr Kompfort und Übersicht bei den Einstellungen. Zonealarm ist ja da recht ansprechend. PLUS wie gesagt Hardware.
NOD32 läuft ohne Probleme, selbst in meiner damals gekauften 2.7er Version, das ist im Moment ganz positiv.
Hat jemand eine Idee dazu?
ich habe mal eine Frage.
Ich habe gleich zwei Fälle auf einmal. Ich bin zur Zeit am Installieren von Windows 7 zu Testzwecken. Dann, Situation 2: Ich bin umgezogen und habe keine Router- / Hardwarefirewall mehr, da Kabel Deutschland.
Mein XP hat und hatte zusätzlich Zonealarm.
Es existiert nach erster Recherche noch nichts, was unter 7 als "andere" Softwarefirewall läuft und Hardware extra wieder zu kaufen lohnt auch nicht.
Ich überlege nun, ob ich das W701 umstellen kann? Ich glaube ich habe auch noch einen D-Link da liegen, müßte ich aber schauen. Das Prinzip ist mir da noch nicht so ganz klar, wie ich das ans Kabel bekomme. Oder eben in das Netzwerkkabel "rein" bzw. dazwischen.
Tja, Frage ist: Was könnte ich tun? Achso, die Windowswall, ist KEINE Alternative, ich möchte da mehr Kompfort und Übersicht bei den Einstellungen. Zonealarm ist ja da recht ansprechend. PLUS wie gesagt Hardware.
NOD32 läuft ohne Probleme, selbst in meiner damals gekauften 2.7er Version, das ist im Moment ganz positiv.
Hat jemand eine Idee dazu?