• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Ultimate - 32 Bit zu 64 Bit Version

Berni_ATI

Legende
Habe Neues System gertern bekommen, alles eingenaut und musste Windows NEU aufsetzen.
Im Eifer des Gefechts habe ich die DVD Versionen vertauscht und installierte somit die 32Bit Version von Windows Ultimate :-(

Nun, beim aufspielen des Neuen VLC Player kam der Hinweis das die Version für 64 Bit Betriebssysteme ist und machte mich stutzig.
Systemsteuerung und echt die 32 Bit Version von Windows Ultimate oben.

Wie groß ist der Unterschied zur 64 Bit Version falls ich die installierte Version nun beibehalten würde.
Habe Mainboard Gigabyte Z87, Modell: Sniper M5, 4670 K und 2x 4GB DDR3 G-Skill ARES 1866 Mhz.

PS:
Werde um eine weitere Neuinstallation wohl nicht rumkommen, falls die 64 Bit Version vorzuziehen wäre. :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja musste ne neuinstall machen. gerade wegen deinem ram. 32 bit kann nur 3gb verwalten

Die Unterschiede zwischen 64 und 32 Bit, dafür gibt es garantiert etliche Threads die das aufzeigen. Zu guter letzt kann man es soweit ich weiss auch auf der Windows Website nachlesen.

Um es kurz zu machen. Willst du mit der Zeit gehen und deinen Rechner voll ausnutzen, benutze die 64 Bit Version.
Gibt es irgendwas was dich daran hindern sollte, bleib bei der 32Bit Version.

Und ja, du musst neu installieren. Was anderes wäre mir zumindest nicht bekannt.

Habe über mein bisher installiertes Windows 7 Ultimate 64 Bit eben vorgestern (Samstag)
das Windows 7 Ultimate 32 bit drüberinstalliert.

Nun habe ich ein Verzeichnis Windows mit aktueller 32 Bit Anwendung, das vorige Windows Ultimate 64 Bit ist nun der Ordner Windows.Old

Frage:
Könnte ich ncohmals ein Windows, diesmal die 64 Bit Ultimate Version drüberinstallieren,- oder MUSS ich Zwingend Laufwerk C:\ Formatieren und Windows 64 Bit frisch aufsetzen !?

setze frisch auf, sonst gibt es nur Probs

Morgen wird wohl installiert, Win 64 Bit Ultimate!
Habe mir schon die Neuesten Programmtools vom Netz gezogen um wieder Akteull zu sein.
Programme müssen nach der Formatierung von Laufwerk C:\ neu aufgespielt werden, ebenso die ganzen Games.

Sicherungen der Savegames habe ich schon gemacht, wird mir aber bei einer Neuinstallation der gewünschten Spiele kaum weiterhelfen,- oder falls das Spieel gepatcht wird übers Netz, sind die Savegames dann wertlos, da jene oft nicht mehr funktionieren, da neuer Patch aufgespielt wurde. :-(
Wie handhabt Ihr dies bitte immer bei einer Windows Neuinstallation ?

Dank Euch!

Da ich selten neu Installiere, stört mich das mit den Savegames nicht. Nur schon weil ich auch nicht mehr grossartig Game.
Aber einige Games bieten die Möglichkeit an die Spielstände zu sichern oder sie schlichtweg einfach zu kopieren. Da müsstest du halt gegebenenfalls für jedes Game die Suchmaschine anwerfen.

Was die Windowseigene Funktion kann, das kann ich dir nicht sagen. Da gibt es sicher einige die diese besser kennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh