• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Suche findet nichts

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich bin mit der Windows7 ziemlich unzufrieden da sie einfach nicht das finde was ich suche.

Folgendes Szenario:

Ich Öffne den Explorer und wechsle in ein Verzeichnis mit ~20 Mp3s.
Jetzt Tippe ich rechts oben in das Fenster "usher" ein.
In dem Ordner ist ein Lied mit dem Dateinamen:
040 - Usher feat. Pitbull - Dj got us fallin' in love

Die Windows suche findet aber nichts. Wie kann das sein? ich hab auch schon versucht mit Sternchen vor und nach dem Suchwort einzugeben, aber da findet er auch nichts.

Mache ich was falsch oder muss ich noch etwas einstellen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich nicht bestätigen, ich brauche nur den ersten Buchstaben eingeben und schon bekomme ich alle MP3s angezeigt wo nur der Buschstabe drinn ist.
Funktioniert das bei dir auch nichtmal?

ich brauche nur einen Buchstaben eingeben und schon werden alle MP3 angezeigt wo dieser Buchtabe drinnsteht egal an welche Stelle, sind dann na klar eine ganze Menge MP3

Falls du eine alternative Software ausprobieren möchtest:
Locate32

Damit bin ich sehr viel zufriedener als mit der "Win Suche"

1) ist der Indexdienst an?
2) Ist der Ordner für Indexierung aktiviert?

zu 1) Dienst mal prüfen ob der Idnexdienst läuft

zu 2) Rechtsklick auf das Laufwerk (Eigenschaften) auf dem der Ordner ist:
capturem7jc.jpg

Das muss angehakt sein, bei Dir Sicherlich auf Deutsch, aber das wirst Du finden.

und gleich vorneweg, das dauert dann etwas, weil Windows dann anfängt das Laufwerk zu scannen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh