Windows 7 Startet imm wieder Neu!!! HILFE !!!!

C

CrazyBoneSa

Guest
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem Windows 7.

Vorgestern hatte er seinen PC ganz normal heruntergefahren, als er am nächsten Tag den PC wieder hochfahren wollte hat er bemerkt das der PC andauernd neu startet und er kommt nur bis zum Windows-Boot-Zeichen.

Und wenn er mit Starthilfe startet bleibt das Bild schwarz und nur der Mauszeiger ist zu sehen.

Daraufhin wollte er Windows 7 nochmal neu installieren also im Bios eingestellt das es von der CD bootet. Daraufhin kommt ja die Meldung "Drücken Sie eine belibige Taste um von der CD zu starten" hatt er germacht. Nun kommt ja der Ladebalken der die Windowsfiles lädt. Danach kommt ein kleiner Ladebalken dann geht der gleich weg dann bleibt der bildschirm schwarz und es kommt wieder der Mauszeiger und sonst nix. Die installation geht also nicht weiter.

Was er mir gerade noch gesagt hat auf der Schachtel von Windows 7 steht Windows 7 Home Premium und hinten auf der Packung steht in einem Kästchen: Diese Version von Windows 7 ist als Upgrade für Windows Vista konzipiert

Was könnte das denn sein`?

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Gruß

Crazy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat im Bios die Floppy noch aktiviert, obwohl im Rechner keine Verbaut ist.
Dann darf er am schwarzen Bildschirm schon mal 10 Minuten warten bevor es weiter geht.

Wie kommst du darauf das er noch die Floppy im BIOS aktiviert hat`?

Er hat nicht mal ein Diskettenlaufwerk.

Weil die standardmäßig aktiviert ist und die meisten Leute es nicht raffen sie abzuschalten im Bios obwohl gar keine Verbaut ist. Deshalb komm ich drauf.
Der Fehler von Win7 ist bekannt.

Ist allerdings nur ne Vermutung. Ich kann ja leider schlecht in den Rechner von Deinem Kumpel schielen von hier aus :-)
Alternativ kann er natürlich alles im Bios abschalten was er nicht unbedingt zum booten braucht (z.b. Soundkarte, Parallelport, Serieller-Port) und alles aus dem Rechner ausbauen was er nicht zum booten braucht (TV-Karte, Soundkarte, Raidcontroller).. alles natürlich Vermutungen, weil Du die Hardware von Deinem Kumpel auch geschickt verschweigst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh