• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Starter auf anderem Pc installieren

jerpil

Enthusiast
Hallo

ich hab mir nein netbook gekauft wo eine windows 7 starter lizenz dabei war.
zusätzlich hab ich noch eine anytime upgrade lizens auf home premium.

jetzt ist es so das auf meinem desktop pc noch xp am laufen habe und jetzt gerne da das starter + upgrade auf spielen würde.

nur war beim netbook keine cd/dvd dabei sondern nur eien partition auf der hdd.

jetzt meine frage wo bekomme ich eine installations cd her bzw wie bekomme ich die daten aus der partition raus kopiert?

mfg jerpil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle mir gerade die Frage was du denn auf dem Netbook installieren willst wenn du dessen Lizenz am PC benutzen willst.

Oder machen wir es einfach. Eine Starter Version von Windows 7 ist eine massiv eingeschränkte Version. Die darfst du vermutlich schon aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht auf einem PC Installieren. Da du aber nirgends einen Windows 7 Starter Datenträger finden wirst, kannst du es eh gleich vergessen.

Ich stelle mir gerade die Frage was du denn auf dem Netbook installieren willst wenn du dessen Lizenz am PC benutzen willst.

Also ich habe Win 7 home premium lizenz von meinem Notebook ohne probleme auf meinem PC installieren können mit der gleichen Lizenz ich hab da angerufen und aktiviert!!!

Zuletzt bearbeitet:
aufs netbook würde ich mein xp installieren

und wie geschrieben hab ich zu der starter lizenz noch ne upgrade lizenz um ein home premium draus zumachen

Nur um das nochmal zu verdeutlichen: Wenn man eine Upgrade-Lizenz erwirbt, bedeutet das nicht, dass man anschließend auf PC A windows 7 Starter und auf PC B dann Windows 7 Home Premium installieren kann :fresse:

@Topic: Wahrscheinlich kannst du nur Recovery-Datenträger erstellen, die dir aber im Regelfall nichts nützen. Ansonsten könntest du dir eine DVD organisieren und/oder das System klonen.

Alles in Allem ist jeder Schritt mit Arbeit verbunden.

Also ich habe Win 7 home premium lizenz von meinem Notebook ohne probleme auf meinem PC installieren können mit der gleichen Lizenz ich hab da angerufen und aktiviert!!!

Du hast schon gelesen von welchem Windows wir hier sprechen oder?

Ausserdem darf ich nun davon ausgehen dass du auf zwei Rechnern das gleiche Windows mit der gleichen Lizenz hast?

Dann herzliche Gratulation dass du in einem Forum etwas illegales zugibst :-)

Nur um das nochmal zu verdeutlichen: Wenn man eine Upgrade-Lizenz erwirbt, bedeutet das nicht, dass man anschließend auf PC A windows 7 Starter und auf PC B dann Windows 7 Home Premium installieren kann :fresse:

@Topic: Wahrscheinlich kannst du nur Recovery-Datenträger erstellen, die dir aber im Regelfall nichts nützen. Ansonsten könntest du dir eine DVD organisieren und/oder das System klonen.

Alles in Allem ist jeder Schritt mit Arbeit verbunden.

nein das hast du falsch verstanden

ich will das starter auf meinen desktop machen und dann upgraden zu home premium und auf das netbook dann xp

also
Desktop = windows 7 starter + upgrade = home premium

netbook = windows xp

es geht halt nur drum wo man einen windows 7 datenträger bzw wie man das windows 7 aus der partition auf den anderen rechner bekommt

Das finde ich etwas umständlich. Warum Starter zuerst auf den PC nageln? Warum installierst Du nicht gleich (ohne Upgradefunktion) Windows 7 Home Premium auf den PC ?
Seit Windows XP ist es nicht mehr erforderlich eine Vorgängerversion zu installieren, Eingabe des Product Keys genügt.
Einen passenden Datenträger findest Du hier:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6863225&postcount=30

Zuletzt bearbeitet:
super danke sowas hab ich gesucht.

soll ich die 32 bit oder 64 bit version nehmen

was is der genaue unterschied?

bei deinem talent solltest du glückwunschkarten entwerfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh