• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 "stark reaktionsträge"

CooKieZZ

Neuling
Guten abend,

habe seit heute Mittag ein Problem werde es mal seit anfangen schildern.

Alles fing an als ich ein Office dokument schloß. Danach lief nichtsmehr Windows verweigerte Komplett den dienst kein Neustart oder sonstiges möglich. Habe dann nach ca 5minuten den stecker gezogen und habe den PC neugestartet.
Nach dem GRUB bootloader (habe noch linux aufm PC) sprang mir die bekannte Normal, im abgesicherten Modus usw Tabelle entgegen.
Meine wahl fiel auf Windows normal starten. Nachdem ich aus dem Windowsladebildschirm rauskam fing das komplette system wieder an zuhängen. Programme lassen nur nach sehr langer wartezeit öffnen, das Menü und der rest reagiert sehr träge.

Starte ich Linux oder im abgesicherten Modus läuft alles normal.

mfg Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach Infektion mit Malware durch eben dieses Dokument. Kannst du das ausschließen?
Mach mal den Taskmanager auf (wenn das geht) und schau, ob irgendein Prozess große Last verursacht.

Nene das dokument hatte ich davor ja selber geschrieben. Prozess last ist keine da Taskmananger ist nach ca 3-4min offen.Zeigt 0-3% CPU last an ram ist auch nur zu 25% ausgelastet. Was mir noch aufgefallen ist die autostart programme(nur skype und realtekprogramm) brauchen extram lange bis sie gestartet sind. Beim ersten starten nach dem absturz wurde garkein audiotreiber geladen und der PC versucht die ganze Zeit am Lanport ne verbindung zu bekommen.

EDIT: da nichtsmehr ging habe ich mich dazu entschlossen windows neu aufzusetzen. Bei der Installation sprang mir dann folgendes entgegen.

http://s1.directupload.net/file/d/2961/b2p6zqlt_jpg.htm

EDIT2: Liegt wohl wirklich an der Festplatte 1stunde nach neuinstallation.

http://s1.directupload.net/file/d/2961/ldhurq3q_png.htm

Zuletzt bearbeitet: