• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Spiele und Leistungsindex funktionieren nicht mehr

stainless89

Neuling
Hallo,

Seit einigen Tagen kommt bei den Standard-Windowsspielen(Solitär und Co.) und beim Leistungsindextool nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung, dass ".... funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar schon Erfahrungen damit?
In anderen Foren wird immer nur darauf hingewiesen dass man die Spiele in der Sys.Steuerung an- und ausmachen kann. Ich habe keine neue Software oder Hardware installiert. Lediglich mein RAM hat etwas gesponnen und sich von selbst von 850MHz auf 1021MHz umgestellt, wodurch so einige Abstürze folgten. Nach Umstellen der Frequenz war wieder alles gut. Kann es dabei einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Sachen geben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG

stainless89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vlt den Grafikkartentreiber geupdatet und ist dabei ein Fehler aufgetreten?

Klingt doch irgendwie stark danach, dass mit dem Grafikkartentreiber etwas nicht passt.

Versuch einmal den Treiber neu zu installieren bzw. aktualisieren.

Ah verdammt, jetzt wo du es sagst..ich hatte wirklich den 10.10 ATI treiber gezogen und es fehlte die obligatorische Herr der Ringe Verknüpfung nach der Installation. Habs grade nochmal installiert und es läuft wieder alles. Ich danke dir recht herzlich.
Wie schließt man ein Thema eigentlich wieder?

MfG stainless

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh