• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Windows 7] - Rechner beim Entpacken und verschieben großer Daten langsam!

Deathmo

Enthusiast
Hallo zusammen.
Habe das Problem, das wenn der Rechner große Dateien ( Isos usw. ) entpackt anfängt zu laken, Sprich ich kann nichts anderes nebenbei machen, obwohl er mir nur eine CPU Auslastung von 10-20 % anzeigt.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder meint ihr ich hab mein Sys zerschossen?
System siehe Sig.
BS Windows 7 RC 7100 64 Bit.
Winrar aktuellste Version mit 64 Bit Untestützung.

Habe hier noch Win 7 64 Bit RTM rumliegen.
Habe nur keine Lust es drauf zu ziehen, wenn es ein algemeines Problem ist.

System Platte und Platte wo entpackt wird sind identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir sind derlei Probleme unter Win 7 RC sowohl RTM nicht bekannt (meine frühere Sys Partion war auch auf der gleichen HDD, wie meine Spiele Partition, wo teils auch Archieve enptackt wurden - darauf liefen Vista und Win 7 Beta ohne Probleme), daher wird bei dir der RC wohl ein wenig durch den Wind sein - mein Tipp:

Falls notwendig Backup von wichtigen Daten machen und 7 RTM drauf hauen, dann sollte wieder alles i.O. sein.

Vorher könntest du halt noch sowas wie Checkdisk probieren.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
CHKDSK schon gemacht. ( keine Fehler )
Na gut.
Dann hau ich jetzt den RTM mal drauf.
Wichtige Dateien habe ich auf ner seperaten Platte.
Und alle Programme usw. in nem Istaller Ordner.

lade dir mal den process explorer von MS und schau dir die defered procedure calls beim kopieren an

wird wohl an deiner festplatte liegen

Danke euch .
Hab jetzt RTM drauf und alles läuft wieder.
Kann jetzt entpacken, surfen Musik hören nen Film nebenbei schauen und alles simultan.
Lag am BS. War wohl fehlerhaft.

Motkachler Danke dir schau mir das Programm mal an.