• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Professional friert ein sobald ich eine exe starte..

Ultra1000

Neuling
Hallo,
Habe von meinen Eltern eine Windows 7 Pro 32bit OEM Version zu Weihnachten bekommen und diese vor ein paar Tagen auf meinem Desktop installiert.

Mein System:
Mainboard:Asus P5E-SLI
Grafikkarte:Nvidia 8800 Ultra
CPU:Intel Q6600
Ram:4Gb
Sound:Creative X-Fi Elite Pro

Das System läuft einwandfrei bis ich versuche eine exe von bestimmten Spielen zu starten:

Das Problem habe ich bis jetzt bei folgenden Spielen:
Full Tiillt Poker
Need for Speed Shift
Dirt 2

Sobald ich auf die exe klicke friert Windows 7 ein und mir bleibt nur der Reset um das System neu zu starten.Selbst nach mehreren Minuten tut sich nichts ohne Reset und in den Taskmanager komme ich auch nicht rein.

Bei den Spielen GTR2,GTR Evolution und 3D Mark 06 habe ich jedoch keine Probleme und das System arbeitet einwandfrei.

Kann mir Vielleicht jemand bei dem Problem helfen?

Ich habe bis jetzt alle Updates bei Windows runtergeladen,neusten Nvidia Grafikkartentreiber und Nforcetreiber installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full Tiillt Poker
Need for Speed Shift
Dirt 2
hallo, solltest mal im Spiele Bereich nachfragen.
Ein direktes Windows 7 Probem sollte das nicht sein.
Wenn na klar Spiele und Software nicht für Win 7 geeignet sind kann es schon Probleme geben aber da kann ja Win 7 nichts dafür.
Es gibt ja schon den Kompatibilitätsmodus für Software und Spiele, aber wenn das auch nichts nützt, dann muss man andere Software / Spiele installieren oder wieder windows 95/98/XP installieren.

Hallo,
die Spiele werden aber von Windows 7 unterstützt und dieser Fehler tritt scheinbar nur bei meinem System auf.Ist hier jemand der das gleiche Mainboard mit Windows 7 benutzt?Ich glaube dort ist das Problem zu finden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh